Am Dienstag ist es auf dem Flughafen von Palma de Mallorca zu einem Zwischenfall gekommen: Zwei Maschinen kollidierten miteinander, beide Flugzeuge erlitten einen Blechschaden und konnten vorerst nicht wieder abheben. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.
Eine Passagiermaschine von Air Europa hat beim Einparken auf dem Flughafen der Urlauberinsel Mallorca eine startklare Condor-Maschine gestreift. Verletzt worden sei bei dem Zwischenfall am Dienstag um 9.30 Uhr niemand, es habe nur Blechschaden gegeben, teilte eine Sprecherin des Flughafenbetreibers Aena mit.
Der Zusammenstoß an den Flügeln passierte bei niedriger Geschwindigkeit. Bei beiden Flugzeugen brachen Teile ab und fielen zu Boden, wie auf Fotos zu sehen war.
Alle Passagiere müssen von Bord
Die Condor-Maschine konnte nicht wie geplant Richtung Frankfurt starten, beide Flugzeuge müssen vor dem nächsten Flug repariert werden. Alle Passagiere an Bord konnten die Maschine verlassen und sollten am späteren Nachmittag mit einer Ersatzmaschine in die Heimat geflogen werden, wie die Sprecherin weiter sagte. Die Behörden hätten Ermittlungen zur Ursache des Unfalls eingeleitet. (dpa/lag)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.