Mallorca

Das Coronavirus hat Deutschland, Europa und die Welt fest im Griff. Die Zahl der Toten in Deutschland steigt weiter. Alle Entwicklungen zum Coronavirus im Live-Blog.

In der ersten Folge ihrer neuen Doku-Soap "Daniela Katzenberger – Familienglück auf Mallorca" plaudert Deutschlands Kultblondine ganz offen über ihre Mutterrolle. Dabei wird klar: Sie will noch ein Kind – es gibt aber einen Haken an der Sache.

Longteaser: "Wir waren alle in Schockstarre": Die Coronakrise trifft auch die Deutschen im Ausland hart. "Goodbye Deutschland" dokumentierte die gespenstische Lage auf Mallorca.

Wie meistern Danni Büchner und Co. die Corona-Krise im Ausland? VOX sendet dazu zwei Spezial-Folgen der Auswanderer-Sendung "Goodbye Deutschland!".

In Europa schotten sich die Staaten wegen der Virus-Ausbreitung ab. Viele Flüge fallen aus. Deshalb muss gestrandeten Urlaubern mit speziellen Aktionen geholfen werden.

Auf Mallorca regt sich Widerstand gegen ein neues Gesetz, das den Alkohol-Konsum in All-inclusive-Hotels beschränkt. Wortführer ist ein deutscher Hoteldirektor. Hat der Protest Aussicht auf Erfolg?

Wissenschaftler entdecken 200 Amphoren aus römischer Zeit aus einer Höhle vor Mallorca. Was die Forscher vermuten, was dahinter steckt.

Zahlreiche Strände auf Mallorca gleichen nach einem schweren Sturm nur noch kargen Felslandschaften - und das wenige Wochen vor Saisonbeginn.

Reality-TV-Star Daniela "Danni" Büchner ist zurück im Kreise ihrer Liebsten. Mit einem Foto der Familien-Reunion lässt sie ihre Fans an dem emotionalen Wiedersehen teilhaben.

Das Sturmtief "Gloria" hat auf dem spanischen Festland und Mallorca eine Spur von Chaos hinterlassen. Starke Winde, Regenfälle und Monsterwellen mit einer Höhe von bis zu 14 Metern richteten schwere Schäden an.

Mallorca ist immer noch der Deutschen Lieblingsinsel. Viele haben dort das Ziel, am Ballermann zu feiern. Da dies immer wieder eskaliert, möchte die Regierung der Balearen-Insel jetzt gegen den sogenannten "Sauf-Tourismus" vorgehen.

Die Vergewaltigung einer 13-Jährigen an Heiligabend deckt einen Skandal auf Mallorca auf. Obwohl offenbar viele Heimkinder auf der Partyinsel jahrelang zum Sex überredet wurden, sollen Verantwortliche bei den Behörden oft die Augen zugedrückt haben.

Die Hochzeit von Isi und Carlos sollte der romantische Traumstart ins "Goodbye Deutschland"-Jahr werden - doch Petrus hatte anderes im Sinn.

Mallorcas Regierung möchte das negative Image der Insel ablegen. Neue Pläne sehen vor, dass der Verkauf und Konsum von Alkohol in einigen Gegenden künftig streng reglementiert werden soll.

Das Kreuzfahrtschiff "Aida Mira" wird noch später fertig als zuletzt geplant. Auch die Überführungsfahrt von Palma de Mallorca nach Südafrika wurde abgesagt, um alle noch offenen Arbeiten abzuschließen, wie Aida Cruises am Dienstag mitteilte.

Mallorca ist die beliebteste Urlaubsinsel der Deutschen. Wer vor dem deutschen Winter dorthin flieht, trifft auf den Müll aus dem Sommer. Wer einen sauberen Strand will, muss auch danach handeln. Der Kampf hat gerade erst begonnen.

Nach der Taufe in Palma de Mallorca am Samstagabend sollte die "Aida Mira" eigentlich am Sonntag zur ersten Kurzkreuzfahrt unter dem neuen Namen aufbrechen.

Bekanntheit in der Modewelt hat er bereits. Nun möchte Designer Harald Glööcker sein Glück auch als Musiker versuchen. Sein erster Song "VIP" sei bereits in der Planung.

Ein Viersternehotel auf der spanischen Insel Mallorca verfolgt ein besonderes Konzept: Das Haus öffnet die Türen nur für weibliche Gäste - Männer müssen leider draußen bleiben.

Vor 32 Jahren hat Wolfgang „Gangerl“ Clemens sein "normales" Leben hinter sich gelassen und segelt seitdem um die Welt. Er hat bereits Piraten und Zyklonen getrotzt, lebte mit Naturvölkern und saß zwischendurch auch mal im Gefängnis.

Bei einem Sturm auf der spanischen Urlaubsinsel Mallorca ist eine Frau von einer umstürzenden Palme erschlagen worden. Das Unglück ereignete sich am Sonntag in der Nähe der Kathedrale in der Hauptstadt Palma, wie die örtliche Zeitung "Diario de Mallorca" unter Berufung auf die Behörden mitteilte. Ein Augenzeuge sagte der "Mallorca Zeitung", die 41 Jahre alte Frau sei von dem Baum am Kopf getroffen worden.

Daniela Büchner hat auf Instagram an ihren verstorbenen Mann Jens Büchner erinnert. Der Mallorca-Auswanderer starb am 17. November vergangenen Jahres an Lungenkrebs und wäre an diesem Mittwoch 50 Jahre alt geworden.

Jens Büchner starb am 17. November 2018 auf Mallorca an Lungenkrebs. Am 30. Oktober 2019 wäre er 50 Jahre alt geworden. In seinen TV-Auftritten als Mallorca-Auswanderer und seiner Karriere als Schlagerstar musste sich die Kämpfernatur immer wieder von Rückschlägen erholen. Ein Rückblick auf sein Leben voller Höhen und Tiefen.

Ein 18-Jähriger aus Deutschland ist auf Mallorca festgenommen worden. Der Vorwurf gegen ihn wiegt schwer: Er soll sich an einer erst 14 Jahre alten Deutschen am Strand vergangen haben.