• Alles sah nach einer Entführung aus: Eine Frau wird in Tschechien von maskierten Männern auf offener Straße gefesselt und in einen Kofferraum geworfen.
  • Vor Ort mussten die herbeigerufenen Polizisten jedoch feststellen, dass es sich bei dieser Aktion um einen schlechten Geburtstagsscherz gehandelt hatte.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Fünf Männer mit schwarzen Gesichtsmasken überfallen auf offener Straße eine Jugendliche, fesseln sie und werfen sie in den Kofferraum ihres Autos. Was wie ein schweres Verbrechen aussah, entpuppte sich in Tschechien als schlechter Geburtstagsscherz. "Der Einsatz endete so schnell, wie er begonnen hatte", teilte eine Polizeisprecherin am Freitag in Karvina im Osten des Landes mit.

Den "Entführern" droht jetzt ein Bußgeldverfahren

Nach dem besorgten Notruf eines Mannes, der die ganze Aktion von seinem Fenster aus beobachtet hatte, waren sofort alle verfügbaren Streifenbeamten der Bezirksstadt ausgerückt. Doch vor Ort bestätigte das Geburtstagskind den Polizisten die Erklärung der vermeintlichen Entführer. Den Verursachern droht nun ein Bußgeldverfahren wegen Belästigung der Allgemeinheit. (dpa/fra)  © dpa

Autopilot: Fahrer schläft, während Tesla mit 130 km/h über Autobahn rast

In Wisconsin wurde ein schlafender Tesla-Fahrer gestoppt, dessen Fahrzeug per Autopilot mit 130 km/h über die Autobahn raste. Der Mann wurde zuvor bereits zwei weitere Male von anderen Autofahrern bei demselben Delikt entdeckt. (Vorschaubild: Getty Images/Sundry Photography)
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.