• Am Donnerstagmorgen ist im Dresdner Stadtteil Albertstadt ein Feuer ausgebrochen.
  • In einer Abfüllanlage für Flüssiggas kam es immer wieder zu Explosionen.
  • Anwohner sollen Fenster und Türen geschlossen halten.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

In Dresden ist in einer Abfüllanlage für Flüssiggas ein Feuer ausgebrochen. "Es kommt immer wieder zu Explosionen und einer starken Rauchentwicklung", teilte die Feuerwehr in der sächsischen Hauptstadt am Donnerstag mit.

Die nähere Umgebung der Industrieanlage im Stadtteil Albertstadt wurde vollständig für den Verkehr gesperrt. Autofahrer wurden aufgefordert, die Gegend zu umfahren.

Außerdem rief die Feuerwehr die Bevölkerung in den Bereichen Albertstadt und Klotzsche auf, Fenster und Türen geschlossen zu halten sowie Belüftungs- und Klimaanlagen abzuschalten. Neben der Feuerwehr startete auch die Polizei einen großen Einsatz. Die Rauchsäule der brennenden Abfüllanlage war noch in großer Entfernung zu sehen. Angaben zu möglichen Verletzten und zur Brandursache gab es zunächst nicht. (ran/cfm)  © AFP

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.