• Mit einer ungewöhnlichen Maßnahme reagiert die Stadt Frankfurt auf die Teilnahme der Eintracht am Europa-League-Endspiel gegen die Glasgow Rangers in Sevilla.
  • Am Tag nach dem Finale wird der Hochzeitsbetrieb eingestellt.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Wegen des Europa-League-Endspiels von Eintracht Frankfurt am kommenden Mittwoch hat das Standesamt der Stadt neun Hochzeiten im Rathaus Römer abgesagt. Im Falle eines Sieges gegen die Glasgow Rangers sei ab dem Mittag des folgenden Donnerstags rund um den Römerberg mit vielen feiernden Menschen zu rechnen, begründete die Stadt ihre Entscheidung.

Lesen Sie auch: Die Deutsche Bahn setzt für Frankfurts Fans keinen Sonderzug nach Sevilla ein

Standesbeamtin: Feiernde Fußballfans sind kein würdiger Rahmen für Hochzeiten

"Mit zehntausenden hochemotionalen Fußballfans direkt unter dem Trausaal können wir unseren Brautpaaren nicht den würdigen Rahmen bieten, den sie sich zu Recht von einer Hochzeit im Römer erwarten", sagte die stellvertretende Amtsleiterin Natascha Keck am Donnerstag. Das Finale der Europa League findet im spanischen Sevilla statt. (dpa/hau)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.