Ein freilaufendes Schaf hat am Freitag für eine komplette Sperrung der Autobahn A64 gesorgt. Polizisten fingen das Tier ein und brachten es zu einem Tierarzt.
Ein freilaufendes Schaf hat am Freitag den Verkehr auf einer Autobahn in Rheinland-Pfalz zeitweise lahmgelegt. Mehrere Autofahrer meldeten gegen 10:15 Uhr das Tier auf der A64 bei Trierweiler in einer Baustelle, wie die Polizei Wittlich mitteilte.
Über mehrere hundert Meter verfolgten Polizisten das Kamerunschaf fußläufig über die Straße, bevor sie es an einer günstigen Stelle einfingen.
Schaf blieb unverletzt und kann abgeholt werden
Es musste an allen Beinen gefesselt und beruhigt werden. Für den Einsatz musste die Autobahn über längere Zeit komplett gesperrt werden. Ein Pritschenwagen der Autobahnmeisterei brachte das Schaf zu einem nahegelegenen Tierarzt. Es blieb unverletzt.
Wem das Tier gehört, blieb unklar. Möglicherweise handelt es sich auch um ein herrenloses Tier, eine Ohrmarke hatte es nicht. Die Beamten wiesen darauf hin, dass der mögliche rechtmäßige Besitzer das Schaf bei der Tierarztpraxis abholen kann. Die Ermittlungen dauern an. (AFP/tas)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.