Unbekannte haben Hunderte Nägel auf einer Bundesstraße in Rheinland-Pfalz verteilt. Die Polizei leitete ein Strafverfahren wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ein.
Mehrere Hundert Schiefernägel sind auf einer Strecke von etwa zehn Kilometern auf der Bundesstraße 42 bei Kamp-Bornhofen in Rheinland-Pfalz verteilt worden.
Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, hatten mehrere Menschen am Mittwochabend Nägel auf der Strecke gemeldet. Die Schiefernägel fanden sich über mehrere Kilometer auf der Fahrbahn zwischen Kamp-Bornhofen und Osterspai.
Später hätten Anwohner mitgeteilt, dass sie zwei Menschen auf einem Roller beobachtet haben, die die Nägel auf die Straße warfen.
Die Beamten suchen weitere Zeugen und ermitteln wegen gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr. Zusammen mit der Feuerwehr hat die Polizei die Nägel inzwischen aufgesammelt und bannte die Gefahr für den Straßenverkehr. (jwo/dpa/AFP) © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.