Ein Kleinflugzeug ist am Samstag bei Luzern in der Schweiz abgestürzt. Die Kantonspolizei Nidwalden berichtet von mehreren Toten. Das Wrack ist vollkommen ausgebrannt.
Am Vierwaldstättersee bei Luzern in der Schweiz ist am Samstag ein Kleinflugzeug mit mehreren Insassen abgestürzt. Es gebe mehrere Tote, berichtete die Kantonspolizei Nidwalden.
Das Wrack sei total ausgebrannt. An Bord seien keine Touristen gewesen, sagte ein Pressesprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur. Weitere Angaben konnte er zunächst nicht machen.
Das Unglück ereignete sich bei Hergiswil rund zehn Kilometer südlich von Luzern. Die Bergung der Opfer und des Wracks aus einem unzugänglichen Waldstück seien noch im Gange, teilte die Polizei mit.
An der Absturzstelle sei ein Brand ausgebrochen. Mithilfe eines Löschhubschraubers seien die Flammen zunächst gelöscht worden, ehe Bergungskräfte zur Unglücksstelle vordringen konnten. (ff/dpa)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.