Stuttgart - Bei einer Explosion im Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses in Stuttgart sind an Silvester zwei Menschen leicht verletzt worden.
Sie kamen nach Angaben der Feuerwehr ins Krankenhaus. Sechs weitere Betroffene, die sich während der Explosion auch in der Wohnung befanden, habe der Rettungsdienst ebenfalls untersucht. Zur Ursache der Explosion konnte die Polizei am Montag nichts sagen. Feuerwerk war laut Feuerwehr nicht dafür verantwortlich.
Gebrannt habe es nach der Explosion nicht. Dennoch sei die betroffene Wohnung bis auf weiteres nicht mehr bewohnbar, hieß es in einer Mitteilung. Die Feuerwehr kontrollierte das Gebäude und überprüfte die Luft auf Schadstoffe, die Messungen zeigten den Angaben nach aber keine erhöhten Werte.
Zudem überprüfte ein Baustatiker die Sicherheit des Gebäudes. Laut Feuerwehr war die Statik des Hauses nicht beeinträchtigt, weshalb die übrigen Bewohner in ihre Wohnungen zurückkehren konnten. Zahlreiche Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr waren vor Ort. © Deutsche Presse-Agentur
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.