Eine mysteriöse Frau hat in den USA für Aufregung gesorgt. Offenbar in Handfesseln und nur mit einem T-Shirt bekleidet, klingelte sie mitten in der Nacht an fünf Haustüren und verschwand wieder spurlos. Mittlerweile ist bekannt, wer die Frau ist.

Hier erfahren Sie, was auf der Welt alles passiert

Wer ist diese Frau? Diese Frage stellten sich in den vergangenen Tagen die Anwohner und die ansässige Polizei der Sunrise-Ranch-Nachbarschaft im texanischen Montgomery.

Eine Unbekannte hatte mitten in der Nacht an mindestens fünf unterschiedlichen Haustüren geklingelt. Dann war sie aber wieder spurlos verschwunden. Das berichtet unter anderem der lokale Sender "KPRC-TV".

Barfuß und in Handschellen

Auf einem Video, das offenbar eine Anwohnerin auf Facebook gepostet hat, ist eine junge Frau zu sehen. Diese scheint auf der Aufnahme nur mit einem T-Shirt bekleidet zu sein und keine Schuhe zu tragen.

An einem Handgelenk der Frau baumelt eine Art Handfessel. Zunächst war sich die Polizei nicht sicher, ob die Unbekannte Opfer eines Verbrechens wurde.

Die Polizei habe mittlerweile herausgefunden, wer die Frau ist, berichtet der US-Fernsehsender "CNN". Man wolle ihren Namen allerdings nicht veröffentlichen, da die Frau Opfer häuslicher Gewalt geworden sei.

"Die weibliche Person, nach der wir alle gesucht haben, wurde identifiziert und befindet sich in Sicherheit", heißt es demnach in einem Statement der Behörden. "Sie befindet sich derzeit außerhalb des Montgomery County und unsere Ermittler werden sie kontaktieren, um die Untersuchung voranzutreiben." Die Frau sei bei ihrer Familie.

Ist der Täter womöglich tot?

Gleichzeitig berichtet "CNN", dass die Polizei am Mittwoch die Leiche eines 49-jährigen Mannes in dessen Zuhause in Sunrise Ranch gefunden haben soll. Zuvor war laut dem Bericht ein Anruf eingegangen, dass dort ein Mann mit Selbstmord gedroht habe.

Bei der barfüßigen Frau handle es sich um die Freundin des Mannes, die allerdings nicht vor Ort gewesen sei, als die Polizisten die Leiche gefunden hat. Weitere Einzelheiten zu dem Fall sind derzeit nicht bekannt.

(wue)  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.