Facebook

Der vor zwei Wochen bekanntgewordene Hacker-Angriff auf Facebook war kleiner, aber zugleich auch unangenehmer als zunächst bekannt wurde. Zwar waren 30 und nicht 50 Millionen Profile betroffen - aber bei runde der Hälfte wurden recht detailreiche Informationen abgegriffen.

Mit einem emotionalen Video macht Carmen Geiss auf die schlimmen Auswirkungen von Cybermobbing aufmerksam. Eine Initiative liegt ihr dabei besonders am Herzen.

Die Brasilianer haben offenbar die Nase voll von Korruption, Gewalt und Misswirtschaft. 46 Prozent der Stimmen gingen im ersten Wahlgang an den ultrarechten Ex-Militär Jair Bolsonaro  - der mit harter Hand durchgreifen will. In drei Wochen muss er in die Stichwahl.

Die Polizei in Rochester im US-Bundesstaat New Hampshire veröffentlichte das Fahndungsfoto eines Kriminellen auf Facebook. Nutzer sind sich einig, dass es sich bei dem Verdächtigen nur um einen handeln kann: Rapper Eminem.

Dschungelcamp 2019: Stehen die Kandidaten fest? Sonja Zietlow heizt auf Facebook die Gerüchte und Spekulationen an.

Ein Bärin und zwei Jungtiere haben an einer Silbermine in Alaska einen 18-jährigen Arbeiter zerfleischt. Der Minenbetreiber Hecla Greens Creek bestätigte den Tod des jungen Mannes. 

Wer in der Vox-Sendung "Die Höhle der Löwen" sein Produkt vorstellen und vielleicht sogar einen der Investoren überzeugen kann, hat bei an die drei Millionen Zuschauern gute Werbung für sich gemacht. Die Bekanntheit der Sendung nutzen seit einiger Zeit aber auch Betrüger aus, indem sie im Internet gefälschte Anzeigen und Artikel platzieren. Wir erklären die Masche, damit Sie nicht darauf hereinfallen.

Den Empfang in Köln dürfte sich der türkische Präsident anders vorgestellt haben. Statt in einem Schloss wurde Recep Tayyip Erdogan in einem kleinen Zimmer am Flughafen begrüßt. In den Straßen vor der Ditib-Moschee warteten Hunderte Anhänger.

Der Auftakt von Recep Tayyip Erdogans Staatsbesuch in Deutschland brachte kaum Zeichen der Wiederannäherung. Was bringt nun der letzte Tag? Mit Spannung wird der Auftritt des türkischen Präsidenten in Köln erwartet. Die Polizei ist auf tausende Demonstranten und Erdogan-Anhänger eingestellt.

Ein voller Zugriff auf das eigene Facebook-Profil durch fremde Personen: Diese Horrorvorstellung ist für Millionen von Nutzern Realität geworden. Der Konzern gab bekannt, dass eine massive Hacker-Attacke bereits am Dienstag entdeckt wurde. Ob und wie die Daten der Betroffenen missbraucht wurden ist noch unklar.

Eine wilde Verfolgungsjagd mit der Polizei hat sich ein Raser in Essen geliefert. Die Polizei veröffentlichte das Video auf Facebook.

Wütende Genossen, drohende Rebellion in NRW, hektische Anrufe, dann ein Brief. Es sind Tage, wie sie die Politik der Bundesrepublik selten erlebt. Während die AfD in den Umfragen steigt, droht die große Koalition am Fall Maaßen zu zerbrechen. Eine Rekonstruktion.

Der Oberbürgermeister der sächsischen Stadt Freiberg sorgt mit einem Facebook-Post für Aufsehen. Er tritt aus der SPD aus, weil er sich fremd schäme.

Bei der Landtagswahl in Bayern tritt zum ersten Mal auch mut an. Direktkandidat Matthias Matuschik erklärt im Interview, wofür die neue Partei steht, die ihn so sehr überzeugt hat, dass er jetzt in die Politik will, statt wie geplant auszuwandern. So viel sei verraten: Sein Engagement hat sowohl mit Flüchtlingen als auch mit dem Stadt-Land-Gefälle in Bayern zu tun. 

Mit seiner Fantasy-Saga hat George R.R. Martin die Grundlage für "Game of Thrones" geschaffen. Die Serie beim Bezahlsender HBO hat längst ein Eigenleben entwickelt. Nun wird der Kultautor 70.

Das ZDF hat einen Fehler bei einem Gewinnspiel im "ZDF-Fernsehgarten" eingeräumt. Wie der Sender am Mittwoch mitteilte, hat nun die eigentliche Gewinnerin den Preis - ein Auto im Wert von 40.000 Euro - zugesprochen bekommen. 

Was ist los bei Nadine Morath? Die ehemalige "Bauer sucht Frau"-Teilnehmerin hat auf Facebook bekannt gegeben, dass bei ihr eine größere OP ansteht.

Italiens Innenminister Salvini stellt mit einem offenbar heimlich angefertigten Video seinen luxemburgischen Kollegen Asselborn bloß. Es ist ein beispielloser Vorgang. Hat der eine Politiker den anderen gezielt in eine Falle gelockt?

Peinliche Partyfotos, ein überholter Zeitungsartikel oder das eigene Facebook-Profil: Wer nach dem eigenen Namen googelt, kann auf überraschende Ergebnisse stoßen. Aber wie verhindern Sie, dass diese Treffer im Suchergebnis auftauchen, und wie können Sie sie loswerden?

Dank sozialer Netzwerke und Online-Dating-Plattformen war es noch nie so einfach, einen potenziellen Partner kennenzulernen. Es war aber auch noch nie so einfach, sich aus einer sich anbahnenden Beziehung still und heimlich wieder zurückzuziehen. Drei Experten erklären, warum Menschen das tun - und was es mit den Betroffenen macht.

Was ist mit Jens Büchner los? Anstatt seinen Fans auf Mallorca ordentlich einzuheizen, meldet sich der Entertainer aus dem Krankenhaus.

Nach den Ereignissen in Chemnitz hat sich Schlagersängerin Helene Fischer bei einem Konzert gegen Gewalt und Fremdenhass ausgesprochen. Im Netz überschlagen sich die Reaktionen. Ihre Aussagen bringen ihr viel Lob ein - aber es gibt auch Kritik.