Ein Loch im Zaun – und schon ging ein Zebra auf große Entdeckungstour. Die Polizisten, die das Tier wieder einfingen, staunten nicht schlecht.
Die Polizei hat in Hessen ein entlaufenes Zebra eingefangen. Wie die Polizei auf Instagram schrieb, streifte das Zebra am Mittwoch über Felder nahe Bad Homburg im Taunus. Eine Bürgerin hatte demnach ihre kuriose Entdeckung per Notruf gemeldet.
Die Beamten waren demnach zuerst skeptisch, nachdem die Frau am Telefon bekräftigt hatte: "Ich kann ja wohl ein Zebra von einem Pferd unterscheiden!" Doch die Polizisten seien "bereit für eine Safari im eigenen Revier" gewesen, heißt es weiter.
Zebra floh durch ein Loch im Zaun
Der Vorfall ereignete sich im Stadtteil Ober-Erlenbach. Mit Leckerli und Leine fingen die Beamten das Tier schließlich ein und brachten es auf seine Koppel zurück. Es war durch ein Loch im Zaun von der Koppel geflohen.
Der Besitzer sei informiert worden und kümmere sich nun um die Reparatur des Zauns. Das Tier sei wohlbehalten zurück in seinem Zuhause. "Unsere Polizei hat eine Geschichte fürs Leben: Eine Streifenfahrt zum gestreiften Tier", so die Polizei auf Instagram. (AFP/dpa/tas)
Weitere News gibt's in unserem WhatsApp-Kanal. Klicken Sie auf "Abonnieren", um keine Updates zu verpassen.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.