• Ein verdächtiges weißes Pulver löst in Lehrte bei Hannover den Einsatz von Spezialkräften der Feuerwehr aus.
  • Das Pulver rieselte in einem Logistikzentrum aus einem heruntergefallenen Paket. Ein Mitarbeiter kam vorsorglich ins Krankenhaus.
  • Was sich in dem Paket befand, verblüffte die Feuerwehrleute.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Ausgerechnet ein Feuerlöscher hat einen ABC-Einsatz der Feuerwehr in einem Logistikzentrum in Lehrte bei Hannover verursacht.

Einem Mitarbeiter sei bei Entladearbeiten ein Paket heruntergefallen, aus diesem sei weißes Pulver gerieselt, das seine Augen gereizt habe, teilte die Feuerwehr am Freitag mit. Daher seien die ABC-Einheiten am Donnerstagabend alarmiert worden.

Lesen Sie auch: Feuerwehrleute retten nach einer Explosion fünf Schildkröten

Messtrupp der Feuerwehr entdeckt einen Feuerlöscher

Der Rangierbetrieb der Lastwagen wurde vorsorglich gestoppt, das betroffene Areal weiträumig abgesperrt. Ladepapiere lagen nicht mehr vor, also begutachtete ein Messtrupp in leichten Schutzanzügen das Paket - darin war ein Feuerlöscher. Der Mitarbeiter kam vorsorglich in eine Klinik. (dpa/hau)

Nachrichten aus anderen Regionen
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.