Hannover

Die Ausweiskontrolle einer jungen Frau am Rande einer Demonstration in Hannover hat zu einem Tumult geführt und einen größeren Polizeieinsatz zur Folge gehabt.

Hannover (dpa/lni) - Die Klimapolitik der Grünen geht nach Ansicht der niedersächsischen Linken-Chefin, Heidi Reichinnek, zu Lasten der Verbraucher.

Bei einer Razzia in einem Bordell in Hannover hat die Polizei fünf eingesperrte Zwangsprostituierte befreit.

Die US-Streitkräfte nutzen Niedersachsen in den kommenden Tagen wieder als Durchgangsstation für Militärtransporte - und könnten so für Verkehrsbehinderungen auf der Autobahn 2 sorgen.

Bundestrainer Christian Prokop hat erstmals Luca Witzke in den den Kader der deutschen Handball-Nationalmannschaft berufen.

Zwei Männer, die einen bewusstlosen 27-Jährigen in Hannover auf die Gleise einer Straßenbahn gelegt haben sollen, sind wieder auf freiem Fuß.

Unbekannte haben einen Trauerkranz in der Fußgängerzone in Gehrden in der Region Hannover angezündet, der vor einer jüdischen Gedenktafel lag.

Nicht ganz so schlecht wie im Vorjahr, aber doch deutlich unterdurchschnittlich: Die Erwartungen der niedersächsischen Landwirte an die diesjährige Maisernte sind bescheiden.

Angesichts steigender Mieten in Niedersachsen haben Politiker der Linken in einem Zelt vor der Leibniz-Uni in Hannover für bezahlbares Wohnen demonstriert.

Gegen einen mutmaßlichen Messerstecher, der in Laatzen in der Region Hannover seine Frau attackiert haben soll, ist ein Haftbefehl erlassen worden.

Niedersachsens CDU hat die Bundestagsabgeordnete Silvia Breher wegen des Wechsels von Ursula von der Leyen nach Brüssel als stellvertretende Bundesvorsitzende der Partei nominiert.

Angesichts der türkischen Militäroffensive gegen Kurden in Syrien hat der Beirat der Kurdischen Gemeinde Deutschland (KGD) den Ausschluss der Türkei aus der Nato gefordert.

Der Fahrer eines Kleintransporters ist bei einem Unfall auf der Autobahn 2 in Hannover schwer verletzt worden.

Falsche Polizisten haben in Garbsen in der Region Hannover mehrfach versucht, per Telefon an Informationen von Bürgern zu kommen.

Zum Beginn des Wintersemesters an Niedersachsens Hochschulen warten viele Studenten noch auf einen Platz im Studentenwohnheim.

Hannover (dpa/lni) - Zum Start der Mitgliederbefragung über den SPD-Vorsitz hat Niedersachsens Innenminister und Mitbewerber Boris Pistorius vor einer Polarisierung in der Partei gewarnt.

Nach einem Streit ist ein verletzter und bewusstloser 27-Jähriger in Hannover auf die Gleise einer Straßenbahn gelegt worden. Passanten alarmierten die Polizei.

Die niedersächsischen Hochschulen verzeichnen zum Start des Wintersemesters erneut eine starke Nachfrage nach dem Studienfach Psychologie.

Eine 56-jährige Frau ist in einer Wohnung in Laatzen (Region Hannover) niedergestochen und lebensgefährlich verletzt worden.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 6 bei Garbsen in der Region Hannover ist am Samstag eine Frau tödlich verunglückt.

Mehrere Tausend Kurden haben am Samstag in Hannover und Bremen gegen die türkische Militäroffensive in den syrischen Kurdengebieten demonstriert.

In Hannover hat ein 49-Jähriger die Wohnungstür einer WG aufgebrochen und sich dann seelenruhig über die Essensvorräte hergemacht.

Feuerlöscher in Ferrari-Optik und riesige, silberne Totenköpfe als Dekoration: Alltagsgegenstände, aber auch teure Designerstücke können Besucher von Samstag an bei der Verbrauchermesse Infa in Hannover kaufen.

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil (SPD) hat Hassbotschaften an Politiker in sozialen Medien verurteilt.

Die Bahn setzt mit Milliardenaufwand ihr Sanierungsprogramm von Brücken fort. Auch Niedersachsen und Bremen profitieren davon.