Hannover

Die CDU in Niedersachsen hat die Grünen als Hauptgegner bei der kommenden Landtagswahl erkannt, die voraussichtlich im Jahr 2022 stattfindet.

Verden (dpa/lni) – Im Rechtsstreit zwischen dem Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf und dem Bauunternehmer Günter Papenburg deutet vieles auf einen Erfolg des Besitzers der TUI Arena in Hannover hin.

Die Ermittler in Hannover rollen einen ungeklärten Mordfall aus dem Jahr 1995 wieder auf: Sie versuchen herauszufinden, wer vor knapp 25 Jahren einen 57-jährigen Lastwagenfahrer auf einem Firmengelände der niedersächsischen Landeshauptstadt erschossen hat.

CDU und SPD in Niedersachsen haben sich im Grundsatz auf die Einführung einer Landarztquote zur Verbesserung der ärztlichen Versorgung auf dem Land verständigt.

Nach dem Auftreten der neuartigen Lungenkrankheit in China rüsten sich die Gesundheitsbehörden in Niedersachsen für mögliche Fälle auch hierzulande.

Alte Gefängnisse wurden geschlossen, auch weil die Zahl der Häftlinge gesunken ist. Nun aber wird in Niedersachsens Haftanstalten der Platz knapp.

Ein paar Zahlen tippen und auf das große Glück hoffen: Jeder Lottospieler in Niedersachsen gab 2019 im Durchschnitt 90,40 Euro aus.

Bahnfahrer entlang der Schnellfahrstrecke Hannover-Berlin müssen sich in den kommenden drei Wochen auf längere Fahrzeiten, geänderte Fahrpläne und Behinderungen einstellen.

Der Fahrer eines Elektrorollers muss seinen Führerschein für mehrere Monate abgeben, weil er nach Überzeugung des Amtsgerichts Hannover betrunken unterwegs war.

Nach Schüssen bei einem Hochzeitskorso in Hannover hat die Polizei am Donnerstag die Wohnung und das Auto eines 25-Jährigen in Garbsen durchsucht.

Ein Geisterfahrer hat sich in der Nacht zum Donnerstag nahe Hannover eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.

Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat am Donnerstag in Hannover 1142 angehende Polizisten und Polizistinnen vereidigt - und damit deutlich weniger als im Vorjahr.

Im Ringen um die ärztliche Versorgung auf dem Land erhöht die SPD im niedersächsischen Landtag den Druck auf den Koalitionspartner CDU.

Die SPD-Fraktion im niedersächsischen Landtag hat angekündigt, für die Umsetzung des Klimaschutzes viel Geld in die Hand zu nehmen.

Weil er einen Streit schlichten wollte, soll ein 16-Jähriger an einer Haltestelle in Hannover von einem Mann mit einer Schusswaffe bedroht worden sein.

Am Freitagmorgen verhandelt das Landgericht Verden einen langwierigen Streit zwischen dem Handball-Bundesligisten TSV Hannover-Burgdorf und dem Besitzer der Halle, in der er spielt.

Mit virtueller Realität in der Oper und einem auferstandenen Ludwig van Beethoven wollen die Kunstfestspiele Herrenhausen vom 15. Mai an neugierig machen.

Die Luftbelastung mit gesundheitsgefährdendem Stickstoffdioxid ist in Hannover und Osnabrück weiterhin zu hoch.

In Hannover hat ein Pfleger gestanden, schwerstbehinderte Frauen missbraucht und die Taten mit dem Handy gefilmt zu haben.

Das Land Niedersachsen hat einen neuen Service für Behörden, Bauplaner und Hobby-Archäologen geschaffen: Seit Mittwoch ist der neue Denkmalatlas Niedersachsen im Internet erreichbar.

Die akademische Ausbildung für Hebammen beginnt in Oldenburg, Osnabrück und Göttingen im kommenden Wintersemester - in Hannover dauert es allerdings ein Jahr länger, bis der neue Studiengang an den Start gehen kann.

Niedersachsen verstärkt seine Hilfe für wohnungslose Menschen. Ein Konzept dazu stellte Sozialministerin Carola Reimann (SPD) auf einer Fachtagung am Mittwoch in Hannover vor.

Ein wegen sexuellen Missbrauchs von Schutzbefohlenen verurteilter ehemaliger Berufsschullehrer muss auf sein Ruhegehalt verzichten.

Der Reisekonzern Tui und der Ferienflieger Sunexpress sehen ihre Urlaubsflüge im Sommer trotz des anhaltenden Flugverbots für Boeings Mittelstreckenjet 737 Max nicht gefährdet.

Noch recht unbeholfen hat das erst neun Wochen alte Eisbär-Jungtier im Zoo Hannover seine ersten Schritte gemacht.