Kurioser Fund in Bayern: Ein Mann stolpert direkt vor seiner Haustür über einen Skorpion. Nun sucht die Polizei nach einer Auffangstation.
Ein Mann hat direkt vor seinem Wohnhaus in Bayern einen Skorpion gefunden. Mit einem leeren Gurkenglas fing er den rund fünf Zentimeter langen Exoten ein und verständigte die Polizei.
"Heimisch ist das Tier sicher nicht", teilte ein Polizeisprecher am Sonntag mit. Unklar sei, woher der Skorpion komme und wie lange er schon im Freien unterwegs war.
Die Beamten richteten ihm auf der Inspektion provisorisch eine Plastikkiste mit etwas Grünzeug ein. "Das ist etwas artgerechter."
Die Suche nach einer dauerhaften Bleibe für den Gast bleib am Sonntag zunächst erfolglos. "Wir haben leider noch keine geeignete Auffangstation gefunden", sagte der Sprecher. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.