- Ein Motorradfahrer mit dem Schriftzug "Söder muss weg" über dem amtlichen Kennzeichen hat sich eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert.
- Als eine Polizeistreife ihn deshalb am Freitag in Friesenried im Ostallgäu kontrollieren wollte, gab er Gas und flüchtete.
- Der Fahrer habe eine rote Ampel ignoriert und sei mehrmals viel zu schnell auch auf der Gegenspur unterwegs gewesen, hieß es.
Ein Motorradfahrer mit dem Schriftzug "Söder muss weg" auf dem Kennzeichen hat sich in Bayern eine Verfolgungsjagd mit der Polizei geliefert. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der Mann den Schriftzug über das amtliche Kennzeichen geklebt.
Als eine Polizeistreife ihn deshalb am Freitag in Friesenried im Ostallgäu kontrollieren wollte, gab er Gas und flüchtete. Bei der Verfolgungsjagd wurden den Angaben zufolge zeitweise Geschwindigkeiten von mehr als 200 Kilometern pro Stunde erreicht. Zur Verstärkung kamen noch mehrere Streifenwagen aus verschiedenen Ortschaften dazu.
Der Fahrer habe eine rote Ampel ignoriert und sei mehrmals viel zu schnell auch auf der Gegenspur unterwegs gewesen. Schließlich gelang dem Mann die Flucht über die Autobahn 96. Bei der Fahrt wurden mehrere Menschen "erheblich gefährdet", so die Polizei. (dpa/okb)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.