In Köln hat sich ein Mann auf besonders rabiate Weise gegenüber der Polizei zur Wehr gesetzt. Am Ende gibt es vier Verletzte.
Ein Mann hat in Köln einer Polizistin ein Stück vom Ohr abgebissen. Die 26-Jährige werde aktuell operiert, teilte die Polizei mit.
Der 40 Jahre alte Mann habe zunächst einen Passanten mit einem Schlüssel an der Stirn verletzt, hieß es. Gegenüber den hinzugerufenen Polizisten habe er sich aggressiv gezeigt, sodass diese ein Distanz-Elektro-Impulsgerät (DEIG) - landläufig als Taser bekannt - eingesetzt hätten.
Mehrere Beamte bringen Mann zu Boden, der geht auf sie los
Als dies keine Wirkung gezeigt habe, hätten mehrere Beamte den Mann zu Boden gebracht. Dabei habe dieser die Frau gebissen und um sich geschlagen, wodurch er noch drei weitere Einsatzkräfte verletzte.
Der Mann wurde vorläufig festgenommen und soll einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe der Tat sind nach Angaben der Beamten noch unklar und würden ermittelt. (dpa/bearbeitet von ank)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.