Unbekannte Diebe haben 30 Schafe von einer Weide in Schleswig-Holstein gestohlen. Die Hintergründe sind bislang noch unklar.
Unbekannte haben in Schleswig-Holstein 30 Schafe gestohlen. Die unbekannten Täter entwendeten 29 hochträchtige Muttertiere und einen Schafbock von einer Weide in der Gemeinde Lehe, wie die Polizei in Itzehoe am Donnerstag erklärte. Dies entsprach annähernd der Hälfte der dortigen Herde, die aus mehr als 70 Tieren der Rassen Texel und Suffolk bestand.
Details zu Schafdiebstahl noch unklar
Der Schafdiebstahl ereignete sich nach Angaben der Beamten am Mittwoch oder Donnerstag vergangener Woche, die Hintergründe und Abläufe waren im Detail unklar. Die Täter nutzten laut Polizei mutmaßlich ein größeres Fahrzeug oder einen Viehanhänger. Ein Zeuge berichtete demnach bereits von einem Geländewagen mit Anhänger, den er in der fraglichen Zeitspanne bemerkt habe. (afp/bearbeitet von nap)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.