- Ein Vater und sein vierjähriger Sohn wurden tot in einem Wald bei München gefunden.
- Die Polizei ermittelt aufgrund eines Tötungsdelikts.
Ein Vater und sein vierjähriger Sohn sind in München tot in einem Wald gefunden worden. Die Mordkommission ermittle wegen eines Tötungsdelikts, sagte ein Sprecher des Polizeipräsidiums München am Sonntag. Beide wiesen Schussverletzungen auf. Außerdem habe eine Schusswaffe am Tatort gelegen. Das Motiv und die Hintergründe seien zunächst unklar. "Die Ermittlungen stehen noch am Anfang."
Mordkommission sucht nach Spuren
Ein Jogger hatte die beiden Toten am Morgen entdeckt und den Notruf gewählt. Es sei noch unklar, wie lange diese schon tot seien. Da es sich um ein stark frequentiertes Waldstück handele, sei es aber unwahrscheinlich, dass die Leichen schon länger dort gelegen hätten, sagte der Polizeisprecher.
Fachleute der Mordkommission suchten am Sonntag in dem Wald nach Spuren. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion der Leichen an. Diese soll nach Angaben der Polizei voraussichtlich am Montag sein. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.