Teilweise ungemütlich ist das Wetter in Teilen Deutschlands noch am Samstag. Im Südwesten und Süden gibt es zeitweise schauerartigen Regen und vereinzelt Gewitter, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) in Offenbach am Samstag mitteilte. In der Nacht zum Sonntag kann es vor allem an den Alpen auch Starkregen geben, der auch teils unwetterartig ausfällt. An der Ostsee gibt es den Samstag über teils stürmische Böen. Die Temperaturen erreichen deutschlandweit maximal 18 bis 25 Grad.
Der Sonntag wird laut Vorhersage teils sonnig sein, im Laufe des Tages ziehen dann auch Quellwolken auf. Die meiste Zeit über soll es trocken bleiben. Nur südlich des Mains könne es vereinzelt Schauer oder Gewitter geben, teilte der DWD mit. Die Temperaturen kletterten maximal auf 19 bis 25 Grad. Dazu wehe ein mäßiger Wind. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.