Die Sonne kehrt zurück und damit auch der Sommer. In den nächsten Tagen wird es immer heißer. Und: Es könnte eine ganze Weile so bleiben.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Am Donnerstag kann es zwar vor allem im Südosten des Landes noch einmal ordentlich regnen. Doch spätestens ab dem Wochenende dürfen sich Sonnenanbeter auf allerbestes Hochsommerwetter freuen: Die Temperaturen erreichen um die 30, teilweise sogar bis zu 34 Grad.

Lediglich im Südosten des Landes regnet es am Donnerstag und Freitag. Der Grund dafür sind Wolken, die von Österreich in Richtung Westen ziehen und Regen sowie kühlere Temperaturen mit sich bringen.

Das sind die Aussichten für die kommenden Tage

Donnerstag: 15 bis 19 Grad im Regen, sonst 24 bis 29 Grad und viel Sonne

Freitag: 20 Grad am Alpenrand und noch Regen oder Gewitter, sonst sonnig und 24 bis 30 Grad warm

Samstag: Hochsommer satt, 23 bis 33 Grad

Sonntag: viel Sonne, warm bis heiß, 23 bis 31 Grad

Montag: 23 bis 31 Grad, sommerliches Wetter

Dienstag: 25 bis 32 Grad, viel Sonne, oft trocken

Mittwoch: 25 bis 32 Grad, vielfach freundlich und trocken, erst nachmittags im Süden Gewitter

Donnerstag: 25 bis 33 Grad, viel Sonne, später in Süden Hitzegewitter

Freitag: 24 bis 32 Grad, Hochsommerwetter, freundlich, im Süden einzelne Gewitter

Bildergalerie starten

Fotos aus aller Welt: Erstaunliche Augenblicke

Hier sehen Sie - ständig aktualisiert - die außergewöhnlichsten Fotos aus aller Welt.
Teaserbild: © imago/Sven Simon