Der Sommer hat Einzug in Deutschland gehalten, und auch in dieser Woche erwarten uns viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen. Ein Hochdruckgebiet sorgt für stabiles und trockenes Wetter, während der Wind schwach bis mäßig aus östlicher Richtung weht. Was für ein Wetter bis Mittwoch zu erwarten ist.

Mehr Panorama-News

Am Montag, den 12. Juni dürfen wir uns den Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes zufolge auf einen sonnigen und trockenen Tag freuen. Die Temperaturen steigen auf Höchstwerte zwischen 23 Grad im südlichen Alpenvorland und 32 Grad am Niederrhein.

Der Wind weht schwach bis mäßig aus Ost. Auch in der Nacht zum Dienstag bleibt es überwiegend klar und niederschlagsfrei. Die Temperaturen sinken auf Tiefstwerte zwischen 15 und 6 Grad. Im östlichen Bergland kann es bei klaren Bedingungen sogar bis auf vier Grad abkühlen.

Deutschland-Wetter bis Mittwoch: Frühsommer pur!

Auch Dienstag, der 13. Juni verspricht viel Sonnenschein und überwiegend trockene Bedingungen. Lediglich im Bereich zwischen Bayerischem Wald und Lausitz können am Nachmittag vereinzelt Wolken auftreten und leichte Schauer möglich sein.

Die Temperaturen klettern auf 24 bis 30 Grad in der Westhälfte und 22 bis 27 Grad in der Osthälfte. Der Wind bleibt schwach bis mäßig und weht aus Nordost. In der Nacht zum Mittwoch wird es im Osten teils wolkig, während es ansonsten meist klar bleibt. Die Temperaturen gehen auf Tiefstwerte von 15 bis 6 Grad zurück.

So wird das Wetter am Mittwoch

Mittwoch, der 14. Juni präsentiert sich ebenfalls vielerorts sonnig und trocken. Lediglich im Osten und Südosten können sich im Tagesverlauf Quellwolken bilden, begleitet von einzelnen Schauern und kurzen Gewittern. Bei anhaltendem Sonnenschein liegen die Temperaturen zwischen 24 und 28 Grad, während es im Osten und Südosten mit 19 bis 24 Grad etwas kühler wird.

Der Wind ist schwach bis teilweise mäßig aus Nordost, in der Nähe von Gewittern können jedoch starke bis stürmische Böen auftreten. In der Nacht zum Donnerstag wird es im Osten vereinzelt zu Schauern kommen, während es ansonsten niederschlagsfrei und meistens klar bleibt. Die Tiefstwerte liegen zwischen 14 und 6 Grad.  © 1&1 Mail & Media/spot on news

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.