Eine 52-Jährige wird in Voerde nördlich von Duisburg niedergestochen und stirbt. Eine Mordkommission ermittelt. Bislang gibt es keine Festnahme - aber viele offene Fragen.

Mehr Panorama-News

Eine 52-jährige Frau ist in Voerde nördlich von Duisburg mit einer Stichwaffe umgebracht worden. Bisher gebe es keine Hinweise zu Tatverdächtigen und zum Hintergrund der Tat, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei Duisburg am Morgen mit.

Frau erlag vor Ort Verletzungen

Die Frau wurde nach den Angaben von einem Spaziergänger am Freitagabend mit lebensbedrohlichen Verletzungen vor einem Wohnhaus im Kreis Wesel gefunden. Sie starb trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen noch vor Ort.

Weitere Details waren zunächst unklar. "Wir ermitteln in alle Richtungen", sagte eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft. Zum Tathergang oder möglichen Tatmotiven machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben. Eine heute durchgeführte Obduktion soll nähere Informationen liefern. Die Mordkommission bittet die Bevölkerung um Hinweise. (dpa, bearbeitet von spl)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.