Nach dem schweren Unfall in der Nähe eines Shoppingcenters in Berlin, bei dem am Samstag eine Frau und ein Kind im Kinderwagen angefahren wurden, sind sieben Menschen ins Krankenhaus gekommen.

Mehr Panorama-News

Das sagte ein Feuerwehrsprecher der Deutschen Presse-Agentur. Insgesamt 16 Zeugen und Ersthelfer mussten demnach von den Einsatzkräften - unter anderem von einem Notfallseelsorger - betreut werden.

Vier Schwerverletzte trotz Rettungsversuchen vor Ort

Insgesamt wurden laut Feuerwehr vier Menschen schwer verletzt, darunter die Frau und das Kind. Rettungskräfte hatten versucht, die beiden noch am Unfallort in einem Baustellenbereich nahe der "Mall of Berlin" in der Leipziger Straße wiederzubeleben. Sie seien auf dem Weg ins Krankenhaus weiter reanimiert worden. Auch der Fahrer des Unfallfahrzeugs sei schwer verletzt worden.   © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.