Unbekannte schießen an einem Hamburger S-Bahnhof auf Zivilfahnder der Polizei. Der S-Bahn-Verkehr wird eingestellt, die Polizei sucht mit einem Großaufgebot nach den Tätern.

Mehr Panorama-News

Zivilfahnder der Hamburger Polizei sind am S-Bahnhof Neugraben aus einer Gruppe flüchtender Männer beschossen worden. Die Beamten hatten die Männer nach einer Auseinandersetzung kontrollieren wollen, woraufhin diese flüchteten. Dabei wurde ein Schuss in Richtung der Beamten abgegeben, wie die Polizei mitteilte. Einer der Beamten erwiderte das Feuer. Ersten Erkenntnissen zufolge wurde bei dem Schusswechsel niemand verletzt.

Die Polizei fahndete im Anschluss an die Tat mit 20 Streifenwagen und einem Hubschrauber nach den Tätern. Der S-Bahn-Verkehr wurde zur Spurensicherung eingestellt. Ob mit einer scharfen Waffe auf die Polizei geschossen wurde, wird noch ermittelt. (dpa / bearbeitet von best)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.