Westlich von Bonn löst ein vermisstes Kleinkind einen Großeinsatz der Polizei aus. Mit Hubschraubern und Hunden fahnden Einsatzkräfte nach der Zweijährigen. Und finden sie schließlich in einer Garage.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Eine mehrere Stunden lang vermisste Zweijährige ist im Rhein-Sieg-Kreis wohlbehalten in einer Garage gefunden worden. Das Kind sei nach bisherigen Erkenntnissen in die offene Garage gelaufen, deren Tor sich dann geschlossen habe, sagte ein Sprecher der Polizei der Deutschen Presse-Agentur am Sonntagabend. Sie wurde ihren erleichterten Eltern in der Gemeinde Alfter westlich von Bonn zurückgebracht. Ob sich die Garage automatisch schloss oder geschlossen wurde, sei noch unklar, sagte der Sprecher. Das Mädchen sei gegen 20.55 Uhr in der unmittelbaren Nachbarschaft der Hofanlage gefunden worden, aus der es zuvor verschwunden war.

Hubschrauber und Hunde im Einsatz

Die Polizei hatte seit dem späten Nachmittag mit einem Großaufgebot nach dem vermissten Kleinkind gesucht. Es sei «in einem unbeobachteten Moment» verschwunden. Unter anderem ein Hubschrauber und Suchhunde kamen zum Einsatz. Auch die Feuerwehr und rund 40 Freiwillige halfen nach Angaben der Polizei mit. (best/dpa)

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.