Aldi Nord senkt die Preise für Obst und Gemüse. Wie eine Pressemitteilung verkündet, will der Discounter für die Preissenkung sogar selbst auf "einen Teil der Marge" verzichten.
Aldi Nord startet ab dem 17. April eine große Preisaktion in der Obst- und Gemüseabteilung. Wie der Discounter in einer Pressemitteilung verkündet, sollen die Preise von Obst und Gemüse für einige Zeit gesenkt werden. So kosten beispielsweise Rispentomaten nun 2,99 Euro statt 3,49 Euro, was einer Preissenkung von 14 Prozent entspricht.
Um die Preise bei Obst- und Gemüseartikeln für den täglichen Bedarf aus dem Dauersortiment reduzieren zu können, verzichtet Aldi Nord nach eigener Aussage in den kommenden Monaten auf einen Teil der Marge. Zusätzlich soll es weiterhin wöchentlich Aktionsartikel geben, teilt Aldi mit.
Lesen Sie auch: Diese bekannte Marke gibt es jetzt nicht mehr im Aldi-Sortiment
Aldi Nord will Kundinnen und Kunden in "wirtschaftlich schweren Zeiten" unterstützen
Lars Kürten, Managing Director National Category Management Aldi Nord, erklärt: "Wir haben uns entschieden, bewusst auf Marge zu verzichten, um unsere Kundinnen und Kunden in diesen schwierigen Zeiten bestmöglich zu unterstützen." Da Verbraucher täglich Obst- und Gemüse-Artikel benötigen würden, würde sich das Unternehmen deswegen auf diese fokussieren.
Zuvor hatte Aldi schon die Preise von Kaffee, Butter und Speiseöl gesenkt. Die Kundinnen und Kunden könnten sich in wirtschaftlich schweren Zeiten auf Aldi Nord verlassen, heißt es weiter. Die Preissenkungs-Offensive kommt zeitgleich mit einer neuen Marketingkampagne für Obst und Gemüse, die derzeit von Aldi Süd und Nord umgesetzt wird. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.