- Eine Supermarktkette aus China kommt nach Deutschland.
- Ochama heißt die neue Konkurrenz von Aldi und Co.
- Der Supermarkt-Riese funktioniert über das "Click an Collect"-Konzept.
Ochama ist eine Supermarktkette aus China und kommt jetzt auch nach Deutschland. Der Unterschied zu anderen Supermärkten: Bei Ochama kauft man seine Ware online ein. Die Produkte werden aber nicht nach Hause, sondern zu Abholstationen geliefert - das sogenannte "Click and Collect"-Konzept.
Der Vorteil: Dadurch können die Kunden online bestellen und die Waren auch außerhalb der typischen Öffnungszeiten abholen. Die angebotenen Produkte reichen von Lebensmitteln über Haushaltsgeräte bis hin zu Elektronik und Kleidung.
Es gibt keine deutschen Lebensmittel
Die Produkte stammen aus einem Lager in den Niederlanden. Aus diesem Grund wird es vorerst keine deutschen Produkte zu kaufen geben, wie die "Lebensmittelzeitung" berichtet. Die Abholstationen werden außerdem erst einmal nur in Nordrhein-Westfalen angeboten: In den Städten Köln, Düsseldorf, Essen, Gelsenkirchen, Aachen und Dortmund. © 1&1 Mail & Media/spot on news
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.