Heidelberg

In Heidelberg wurden am Donnerstag eine blaue Verfärbung im Trinkwasser festgestellt. Das Gesundheitsamt rat den Bürgern vorerst davon ab, jegliches Trinkwasser aus Hähnen zu benutzen.

Das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis hat am Donnerstag vor verunreinigtem Trinkwasser gewarnt. 

Das Landratsamt Rhein-Neckar-Kreis hat am Donnerstag vor verunreinigtem Trinkwasser gewarnt.

Bei der Polizei Heidelberg geht am Dienstagabend ein Notruf ein, Schüsse werden aus einem Hochhaus im Stadtteil Emmertsgrund gemeldet. Die Polizei rückt mit einem Großaufgebot an, das SEK stürmte eine Wohnung und findet dort drei Leichen. 

Vor dem Landgericht Heidelberg musste sich am Mittwoch ein 30-Jähriger verantworten, weil er sich fälschlicherweise als Polizist ausgegeben hatte. Rund 300.000 Euro erbeutete er auf diese Weise von einer 64-Jährigen. Die Opfer solcher Betrügertricks leiden aber nicht nur finanziell, sondern oft auch noch lange nach der Tat an Angststörungen.

Trumps Stimmungsmache gegen Flüchtlinge geht ihm gehörig gegen den Strich.

 Aus Angst vor den Nebenwirkungen einer Anti-Krebs-Therapie und in Hoffnung auf Heilung wenden sich einige Krebspatienten von der Schulmedizin ab und alternativen Therapien zu. Oft geraten sie dabei an Heiler, die für viel Geld versprechen, Tumore durch Handauflegen, Natronbäder, Gesundbeten oder Vitamin-Infusionen zu besiegen. Wie gefährlich ist das? Und wie und wann können Naturheilverfahren wirklich helfen?

Bei einem illegalen Autorennen in Heidelberg haben zwei Raser ihre Wagen zu Schrott gefahren. Der Gesamtschaden: fast 100.000 Euro.

Pro Jahr erkranken rund 72.000 Frauen in Deutschland an Brustkrebs. Eine Chemotherapie ist oft unausweichlich, denn sie kann Leben retten. Doch der Cocktail gegen den Tumor macht vielen Betroffenen Angst. Kein Wunder - die Behandlung hat es in sich. Eine Expertin erklärt im Interview die Therapie. 

Die Tage werden kürzer, die kalte Jahreszeit rückt näher und somit auch die Erkältungs- und Grippezeit. Wir geben Ihnen Tipps, wie Sie Ihr Immunsystem stärken und sich gegen Husten, Schnupfen und Co. wappnen können.

Im Februar wurde es in Deutschland noch einmal richtig kalt und die Verbraucher in Deutschland drehten ihre Heizungen auf. Trotzdem haben sie weniger Energie benötigt als ...

Auf der A5 zwischen dem Kronau und dem Walldorfer Kreuz hat es einen schweren Unfall gegeben. Dabei sind mehrere Menschen ums Leben gekommen. Ein Lkw krachte in zwei Pkw und schob diese unter einen weiteren Lkw.

In Deutschland erkranken jährlich rund 500.000 Menschen neu an Krebs. Immer mehr überleben die Krankheit. Das hat Folgen.

In Deutschland erkranken jährlich rund 500 000 Menschen neu an Krebs. Experten schätzen, dass etwa die Hälfte aller Krebsfälle durch gesünderen Lebensstil vermeidbar wäre. Der ...

Die Haushalte in Deutschland haben im Jahr 2017 auch aufgrund des milden Wetters rund fünf Prozent weniger Energie für ihre Wohnungsheizung benötigt als im Jahr zuvor.

Sie stehen auf Gehwegen, in Einfahrten oder versperren Fußgängern den Weg auf die Straße: falsch geparkte Autos. In immer mehr Großstädten müssen Falschparker nicht nur den Abschleppdienst fürchten. Genervte Anwohner strafen sie selbst ab - mit teils kuriosen Aktionen.

Es ist an Skurrilität kaum zu überbieten: Die CDU im baden-württembergischen Heidelberg macht versehentlich Wahlwerbung für eine SPD-Politikerin aus dem Saarland. Und die SPD wundert sich am meisten. 

Der Urlaub ist zum Erholen und Abschalten da. Doch immer mehr Menschen bleiben für den Arbeitgeber in dieser Zeit erreichbar. Das muss nicht sein, sagt ein Fachanwalt.

Prinz William und Herzogin Kate sind am Mittwoch zu ihrem dreitägigen Deutschlandbesuch in Berlin eingetroffen. Mit dabei natürlich: ihre Kinder Charlotte und George.

Gerade waren sie in Polen, jetzt kommen sie mit ihren Kindern nach Deutschland. William und Kate haben an ihren drei Tagen in Berlin, Heidelberg und Hamburg ein volles Programm.

Auch ein Beweis kann schön sein: Wer Mathematik studiert, sieht die Welt mit anderen Augen. Rechenkünste braucht man dafür nicht, dafür aber viel Frustrationstoleranz. Doch wer ...

Prinz William und Herzogin Kate werden in der zweiten Juli-Hälfte drei deutsche Städte besuchen.

Eine falsche Jahreszahl sorgt in Heidelberger Schule für Ärger.

Beamter wird man auf Lebenszeit. Auch deshalb läuft die Einstellung etwas anders ab als bei Arbeitnehmern, die sich in der Wirtschaft bewerben. Ein Fachanwalt für Arbeitsrecht ...

München, Berlin, Heidelberg - Studenten müssen in vielen Städten für Wohnungen heute laut Forschern deutlich mehr zahlen als noch vor einigen Jahren. Und Besserung ist nicht in ...