Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing bleibt für weitere drei Jahre Präsident des Bundesverbandes deutscher Banken (BdB). Der BdB-Vorstand wählte Sewing am Donnerstag einstimmig für eine zweite Amtszeit, wie der Verband mitteilte. Sewings zweite Amtszeit als BdB-Präsident beginnt am 22. April 2024.

Mehr News zum Thema Wirtschaft

Sewing hatte die Rolle des Chef-Lobbyisten der privaten Banken in Deutschland am 1. Juli 2021 von Berenberg-Manager Hans-Walter Peters übernommen.

Der BdB setzt sich für die Interessen der privaten Banken in Deutschland ein. Dazu gehören große, international tätige Banken, aber auch Regional- und Auslandsbanken. Der Verband hat nach eigenen Angaben 152 Banken als Mitglieder, außerdem 18 Fintechs und 7 Landesverbände. Für den BdB arbeiten derzeit etwa 180 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Berlin, Frankfurt und Brüssel.  © dpa

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.