Frankfurt am Main

Sein 1. FC Köln ist gerade dabei, Eintracht Frankfurt zu besiegen, als das Herz von Franz Kremer zu schlagen aufhört. Die Spieler haben davon keine Ahnung und biegen nach der Heimfahrt mit dem Bus freudetrunken vor dem Geißbockheim ein.

Der vorerst letzte Lufthansa-Linienflug mit dem Großraumflugzeug A380 ist in Frankfurt gelandet.

Licht aus für den Klimaschutz: Unter anderem in Hessens größter Stadt Frankfurt ist am Samstagabend die Beleuchtung einiger Hochhäuser und anderer Gebäude für eine Stunde ausgestellt worden.

Trotz frühlingshaften Wetters ist es in Hessen laut Polizei am Samstag zunächst nicht zu größeren Verstößen gegen das Kontaktverbot wegen der Corona-Krise gekommen.

Abstand halten, Kontakte meiden und in den eigenen vier Wänden bleiben - Menschen ohne festen Wohnsitz oder in Gemeinschaftsunterkünften fallen solche Verhaltensmaßnahmen zur Eindämmung der Covid-19-Pandemie schwer.

Rund 2,8 Millionen dringend benötigte Atemschutzmasken sind am Freitagnachmittag für Hessen am Frankfurter Flughafen angekommen.

Der Deutsche Fußball-Bund hat die Pokal-Halbfinalspiele des Bayern München gegen Eintracht Frankfurt und des 1. FC Saarbrücken gegen Bayer Leverkusen wegen der Corona-Krise auf unbestimmte Zeit verlegt.

Mit einem Rap-Video will das Umweltdezernat der Stadt Frankfurt für die Einhaltung der angeordneten Kontaktverbote werben.

Das Landgericht Frankfurt hat eine 20-jährige Drogenkurierin zu zwei Jahren und drei Monaten Gefängnis verurteilt.

Eltern schulpflichtiger Kinder wünschen sich mehr Einheitlichkeit beim digitalen Unterricht in Zeiten von Corona.

Im Körper eines Mannes sind am Frankfurter Flughafen Kokain-Päckchen gefunden worden.

Wegen der Corona-Krise verzögert sich der laufende Umbau der Heimstätte des Fußball-Zweitligisten SV Darmstadt 98. Vereinspräsident Rüdiger Fritsch kündigte in einem Interview der "Frankfurt Allgemeine Zeitung" an, dass der ab Mitte Mai geplante Abriss und Neubau der Haupttribüne im Merck-Stadion am Böllenfalltor auf unbestimmte Zeit verschoben werden müsse, "allein weil die Saison Mitte Mai vermutlich nicht zu Ende sein wird".

Das Coronavirus hat Deutschland, Europa und die Welt fest im Griff. Die Zahl der Toten in Deutschland steigt weiter. Alle Entwicklungen zum Coronavirus im Live-Blog.

Der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport will die Corona-Krise nach Möglichkeit ohne staatliche Unterstützung bewältigen. "Wir wollen ohne Staatshilfe auskommen.

Aus Furcht, beim Kauf von Toilettenpapier zu kurz zu kommen, hat eine Frau in Frankfurt einer Verkäuferin eine Backpfeife verpasst.

Frankfurt rechnet bis Ende 2021 mit mindestens drei Millionen Euro Schulden.

Der Unternehmer Alexander Falk soll nach Ansicht des Landgerichts Frankfurt in Untersuchungshaft bleiben.

Die Ursache des Dachstuhlbrands an der Fachhochschule (FH) in Frankfurt vom Mittwoch ist weiterhin unklar.

Die Wirtschaft kämpft. Die einen wollen Kurzarbeit, die anderen hoffen auf mehr Arbeiter.

Laut Frankfurter Stadtpolizei halten sich die meisten Menschen in Hessens größer Kommune inzwischen an die Kontakt-Einschränkungen wegen des Coronavirus.

Verwaiste Terminalhallen, kaum Reisende am Check-In-Schalter: Wer derzeit am Flughafen Frankfurt unterwegs ist, erkennt den größten deutschen Verkehrsflughafen kaum wieder.

Nach einem sexuellen Übergriff in einer Frankfurter S-Bahn soll ein 30 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt auf Dauer in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht werden.

Weil sie 3,2 Kilogramm Kokain von São Paulo nach Paris schmuggeln wollte, ist eine 21 Jahre alte Französin vom Landgericht Frankfurt zu drei Jahren und drei Monaten Haft verurteilt worden.

Wegen der Corona-Krise hat die Frankfurter Messegesellschaft nun auch die für Ende Juni geplante Konsumgüterschau "Tendence" abgesagt.

Menschenansammlungen sind derzeit untersagt, doch am größten deutschen Flughafen gibt es noch immer Starts und Landungen.