Frankfurt am Main

Mit möglichen Dieselfahrverboten in Frankfurt befasst sich der Hessische Verwaltungsgerichtshof am heutigen Dienstag.

Die Stadt Frankfurt hält an ihren Plänen für einen neuen Stadtteil im Nordwesten trotz aller Kritik fest, konzentriert sich aber zunächst auf einen Teil davon.

Weil der Vorsitzende Richter von seinen Kollegen für befangen erklärt wurde, ist am Montag der Prozess um eine lebensgefährliche Messerattacke auf dem Marktplatz von Kelkheim (Main-Taunus-Kreis) vor dem Landgericht Frankfurt geplatzt.

Eine kaputte Oberleitung im Kreis Groß-Gerau macht Bahnreisenden tagelang das Leben schwer. Nach der Reparatur bleibt die Suche nach der Ursache des Defekts.

In einem ICE zwischen Stuttgart und Frankfurt hat ein Dieb den Rucksack eines Fahrgasts gestohlen und mehr als 18 000 Euro erbeutet.

Bei einer Fahrzeugkontrolle auf der Autobahn 3 bei Frankfurt hat die Polizei Amphetamin und Marihuana gefunden.

Frankfurt hat eine neue S-Bahn-Station. Es handelt sich um ein Projekt von zahlreichen geplanten im boomenden Rhein-Main-Gebiet.

Der Lufthansa-Konzern will sich auf sein Airline-Geschäft konzentrieren. Das Catering mit zahlreichen Großküchen gibt er an den Weltmarktführer ab.

Rund drei Jahre nach Baubeginn ist die neue S-Bahn-Station Gateway Gardens in der Nähe des Frankfurter Flughafens fertig.

Die abgeschlagene Bitte um eine Zigarette soll im Februar Ausgangspunkt eines Streits gewesen sein, bei dem in Frankfurt ein 18-Jähriger Mann bei einer Messerattacke verletzt wurde.

Bundesinnenminister Seehofer erlebt erst einen Schreckmoment und dann "die Freude dieser Woche". Als Passagier eines Hubschraubers wird der Politiker hautnah Zeuge einer "Sicherheitslandung". Doch die Behörden betonen: Es bestand keine Gefahr.

Silke Kopp ist die Miss Hessen 2020.

Ein Oberleitungsschaden im Bahnhof Riedstadt-Goddelau (Kreis Groß-Gerau) sorgt auch am Montag für massive Behinderungen und Ausfälle im Bahnverkehr.

Nach Darmstadt und Wiesbaden steht nun die Entscheidung über Hessens größte Stadt an.

Wegen eines verdächtigen Päckchens in einer Regionalbahn sind am Samstag drei Gleise im Hauptbahnhof Frankfurt gesperrt worden.

Mit einem Treffer in letzter Sekunde hat Lara Prasnikar Turbine Potsdam gegen den 1. FFC Frankfurt den sechsten Saisonsieg in der Frauenfußball-Bundesliga gesichert.

Trainer Jürgen Klinsmann hat bei Fußball-Bundesligist Hertha BSC bis zur Winterpause einen klaren Plan.

Beide Teams standen unter Druck: Neu-Trainer Jürgen Klinsmann wollte mit Hertha BSC unbedingt einen Fehlstart vermeiden, die Eintracht nach zuletzt drei Bundesliga-Niederlagen in Serie nicht schon wieder verlieren. Nach einem hitzigen Duell gab es keinen Sieger.

Im Weihnachtsgeschäft ist es zu einem weiteren Warnstreik bei Logistikfirmen in der Cargo City Süd am Frankfurter Flughafen gekommen.

Die Frankfurter Integrationsdezernentin Sylvia Weber (SPD) hat die Pläne der hessischen Landesregierung für eine Neuregelung der politischen Beteiligung von Ausländern in Kommunen scharf kritisiert.

Im Streit über einen Facebook-Eintrag mit einem angeblichen Zitat der Grünen-Bundestagsabgeordneten Renate Künast zu Sex mit Kindern hat das Frankfurter Landgericht für die Politikerin entschieden.

Gut ein Jahr nach Durchsuchungen in der Zentrale der Deutschen Bank wegen des Verdachts der Geldwäsche hat die Staatsanwaltschaft Frankfurt Bußgelder in Höhe von 15 Millionen Euro verhängt.

Nach einem Kellerbrand ist ein Haus im Frankfurter Bahnhofsviertel nicht mehr bewohnbar.

Weil er einen angetrunkenen Mann nach einem Streit vor einem Lokal übel zugerichtet hatte, ist ein 22 Jahre alter Mann vom Landgericht Frankfurt zu drei Jahren und zwei Monaten Haft verurteilt worden.

Ein Defekt hat den Bahnverkehr auf einer der wichtigsten Nord-Süd-Achsen gehörig durcheinandergewirbelt. Die Auswirkungen dürften bis Montag zu spüren sein.