Es gibt einen neuen tierischen Star im Netz: Ringelrobbe Yuki sammelt fleißig Fans rund um den Globus - weil sie aussieht wie ein tiefenentspannter Stein mit Gesicht.

Mehr Themen aus Natur & Umwelt finden Sie hier

Ringelrobbe Yuki wohnt im Kaiyukan-Aquarium in Osaka, Japan. Die kugelrunde Robbendame begeistert nicht nur ihre Besucher, sondern entwickelt sich zum Netzhit.

Die zehn Jahre alte Yuki ist einen Meter lang und 50 Kilogramm schwer - und damit ein gutes Stück kleiner als viele ihrer Artgenossen: Im Durchschnitt misst eine Ringelrobbe 135 Zentimeter bei einem Gewicht von 70 Kilogramm. Drei Kilo Fisch verschnabuliert sie am Tag.

Vor allem ihre Art, im Polarium zu hocken, hat die kleine Yuki berühmt gemacht: Sie zieht sich zusammen wie eine Wurst und guckt zufrieden in die Welt.

Beim Spielen mit ihrer Pflegerin zeigt Yuki ihre besondere Zusammenrolltechnik.

"NHK World Japan" hat ein Video der Robbendame veröffentlicht. Darin wird deutlich, dass sie auch anders kann: Wenn sie möchte, ist Yuki nämlich ganz schön schnell.

Ringelrobbe Yuki wird zum Netzhit

Die Ringelrobbe Yuki lebt in einem Aquarium in Osaka. © YouTube

Auf Twitter sammelt Yuki weltweit Fans. Einige wollen in der runden Ringelrobbe gar die Inspiration für ein neues Kunstwerk in Osaka erkannt haben.

(ank)

Verwendete Quellen:

  • Twitter
  • Inquirer.net: "Plump seal at Osaka aquarium may steal your heart"
  • The Daily Dot: "Meet Yuki, the seal that can squish her face into her body"

Rochen-Invasion vor Floridas Küste

Ein riesiger Schwarm von Adlerrochen liefert an der Küste von Florida ein faszinierendes Schauspiel ab.
JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.