Auch der "König der Tiere" hat manchmal die Hosen voll. Dafür gibt es jetzt sogar einen unumstößlichen Beweis: Ein Safari-Tourist in Kenia fotografierte einen Löwen dabei, wie er vor einer Büffelherde flüchtete - und zwar auf einen Baum.
Die unglaubliche Szene trug sich im kenianischen Masai-Mara-Naturschutzgebiet zu, wie die britische Zeitung "Express" berichtet. Der ehemalige Offizier Charles Comyn befand sich mit seiner Frau gerade auf einer Safari-Tour als er sah, wie der Löwe sich verzweifelt auf einen Baum flüchtete. Sofort machte der 63-Jährige ein Foto von der Szene.
Der Löwe war auf der Jagd nach einem Büffeljungen gewesen, doch dann setzte sich die Herde zur Wehr. In seiner Panik sah der Löwe wohl keinen anderen Ausweg, als sich auf einen Baum mitten in der Savanne zu retten.
Doch der Löwe konnte sich nicht richtig festhalten, rutschte tiefer und tiefer, während am Boden die Büffel auf ihn warteten. Dann wagte der Löwe einen beherzten Sprung und sprintete seinen Verfolgern davon. So überlebten letztendlich alle Beteiligten die kuriose Szene. Und Charles Comyn und seiner Frau bekamen eine einmalige Urlaubserinnerung. (sag)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.