Ihr Feedback ist wichtig für neue WEB.DE Funktionen

Damit Sie Ihr Postfach aber auch Ihre WEB.DE Mail App möglichst leicht nutzen können, sind nicht nur unsere Fachleute gefragt: Auch Ihre Rückmeldung ist wichtig! Wir zeigen, wo Feedback möglich ist.

Was finden Sie gut bei WEB.DE, welche Funktion in Ihrem WEB.DE Postfach ist besonders praktisch? Und was finden Sie nicht so toll, welches Feature finden Sie verbesserungswürdig? Wo "hakt" es aus Ihrer Sicht?

Wo Sie Feedback zum WEB.DE Postfach geben können

Aktuelle Umfrage

In dieser Umfrage können Sie direkt dem WEB.DE Produktmanagement Ihre Wünsche zu E-Mail- und Postfachfunktionen mitteilen und zudem Ideen für mögliche neuen Postfach-Services bewerten, zu denen WEB.DE häufig Anfragen bekommt. Jetzt an der Umfrage teilnehmen!

Standardmäßig können Sie auch jederzeit hier Feedback geben:

  • Auf der Startseite Ihres Postfachs sowie im Adressbuch finden Sie unten rechts eine gelbe "Feedback"-Lasche. Über diese können Sie uns Ihr Feedback direkt schreiben.
    Geben Sie uns Ihr Feedback direkt im Postfach!
    Geben Sie uns Ihr Feedback direkt im Postfach!
  • Auch in den Einstellungen Ihrer WEB.DE App können Sie uns Rückmeldungen geben. Ebenso ist auch Feedback in den App Stores möglich.
  • Direkt hier in unserem WEB.DE Blog: Am Ende jedes unserer Artikel haben Sie die Möglichkeit, uns eine Rückmeldung zum Artikel zu geben. Ob Daumen-hoch/Daumen-runter oder ein detaillierter Kommentar zur neuen Funktion: hier wird Ihr Feedback gerne gesehen.
  • In der Übersicht WEB.DE Produkt-Updates können Sie uns zu jedem Release ebenfalls per Daumen hoch/runter und Kommentar direktes Feedback geben!
  • Umfragen in unseren Blog-Artikeln zu neuen Funktionen: Hier finden Sie standardmäßig kleine Umfragen, wo Sie gezielt Ihre Meinung zu neuen Funktionalitäten und Updates äußern können.
  • Auf Bewertungsportalen wie Trustpilot können Sie ebenfalls eine ausführliche Kritik hinterlassen.

Beispiele für umgesetztes Feedback

Zur Veranschaulichung zählen wir Ihnen ein paar Funktionen auf, die aus Ihrem Feedback resultierten:
Übrigens: Neben der Einführung von Funktionen, die Sie sich gewünscht haben, gibt es auch Fälle, in denen wir Einstellungen geändert, aber aufgrund Ihrer Rückmeldungen erneut angepasst haben.

Beta-Testing: Nutzerinnen und Nutzer testen mit und geben Feedback

Großangelegte Erweiterungen und gänzlich neue "Features" benötigen viel Arbeit und Entwicklungszeit. Wenn Sie ein WEB.DE Postfach haben, können Sie uns auf dieser Reise begleiten!

Im Rahmen sogenannter Beta-Phasen testen wir unsere neuen Funktionen bereits früh in der Entwicklung. Und mit Ihrer Hilfe können wir dann herausfinden, welche Funktionen gut ankommen und wo noch Nachholbedarf besteht.

Sollten Sie also in Ihrem WEB.DE Postfach/Ihrer WEB.DE App eine Einladung erhalten, als Testnutzer(in) an einem Betatest teilzunehmen: Nutzen Sie die Gelegenheit unbedingt! Sie haben mit Ihrem Feedback die Möglichkeit, die Weiterentwicklung einer Funktion bzw. eines Produkts mitzugestalten.
Wir hoffen nun, Sie wissen, wie wichtig Ihr Feedback ist! Helfen Sie also mit und teilen Sie Ihre Meinung und Ihre Ideen mit uns. Wir freuen uns darauf!
Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden, teilen Sie ihn gerne auch per E-Mail.



Und wenn Ihnen WEB.DE gefällt, geben Sie uns auch gerne positives Feedback auf der Bewertungsplattform Trustpilot!

823 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Welttag des Briefeschreibens

Wo finde ich Informationen zu WEB.DE?

Was bedeutet SSL-Verschlüsselung?