Neu: Der WEB.DE Account Assistent

Sie können sich nicht in Ihr WEB.DE Postfach einloggen und wissen einfach nicht mehr weiter? Der neue digitale WEB.DE Account Assistent führt Sie schrittweise durch den anstehenden Prozess.
Eine Erfahrung, auf die man lieber verzichten würde: Die Anmeldung in das E-Mail-Postfach funktioniert nicht. Doch nach dem ersten Schreck können Sie aufatmen – wir lassen Sie in dieser schwierigen Situation nicht allein!

Der neue WEB.DE Account Assistent begleitet Sie ab sofort von Anfang bis Ende des Prozesses und sorgt dafür, dass Sie zu jedem Zeitpunkt die bestmögliche Unterstützung erhalten. Sie selbst haben dabei jeden einzelnen Schritt im Blick – können direkt handeln und müssen nicht einmal Wartezeiten in Kauf nehmen. Der digitale Assistent ist nämlich rund um die Uhr verfügbar – und das natürlich kostenlos!

Wo finde ich den WEB.DE Account Assistent?

Sie finden den WEB.DE Account Assistent aktuell in der WEB.DE Hilfe unter Hilfe & Kontakt.
Künftig soll es aber noch weitere Aufrufmöglichkeiten geben.

Wie sieht der WEB.DE Account Assistent aus?

Zuerst einmal ist wichtig: Wo liegt überhaupt der Fehler? Wobei können wir Sie unterstützen? Die Antwort darauf bestimmt nämlich das weitere Vorgehen. Daher stehen Ihnen beim WEB.DE Account Assistent drei verschiedene Antwortmöglichkeiten zur Verfügung:
Der WEB.DE Account Assistent ist geöffnet. Es werden verschiedene Antwortmöglichkeiten gegeben, woran der Login in Postfach scheitern könnte.
Der WEB.DE Account Assistent ist geöffnet. Es werden verschiedene Antwortmöglichkeiten gegeben, woran der Login in Postfach scheitern könnte.
Besteht bei Ihnen z. B. Verdacht auf Fremdzugriff, können Sie nach der ersten Frage auswählen, ob Sie noch Zugriff auf Ihr Postfach haben oder nicht:
Bei Verdacht auf Fremdzugriff können Sie auswählen, ob Sie noch Zugriff auf Ihr Postfach haben oder nicht.
Bei Verdacht auf Fremdzugriff können Sie auswählen, ob Sie noch Zugriff auf Ihr Postfach haben oder nicht.
Damit wir Ihnen speziell auch an diesem Punkt weiterhelfen können, ist es notwendig, dass Sie hier Ihre E-Mail-Adresse angeben.
 
Wichtig: Ihre Privatsphäre bleibt zu 100 Prozent gewahrt! Ihre E-Mail-Adresse wird lediglich in manchen Fällen zu Ihrer Unterstützung benötigt – doch wir versichern Ihnen, dass alles strengstens nach der DSGVO abläuft.
Haben Sie Ihre E-Mail-Adresse eingetippt und auf „Weiter“ geklickt, öffnet sich nun dieses Fenster:
Haben Sie "Kein Zugriff auf Ihr Postfach" ausgewählt, erhalten Sie Tipps und werden zur Wiederherstellung Ihres Zugangs weitergeleitet.
Haben Sie "Kein Zugriff auf Ihr Postfach" ausgewählt, erhalten Sie Tipps und werden zur Wiederherstellung Ihres Zugangs weitergeleitet.
Wie Sie sehen: Sie werden Schritt für Schritt angeleitet und erhalten dabei hilfreiche Informationen, um den Zugang zu Ihrem Postfach wiederherzustellen. Natürlich gilt das genauso z. B. im Falle, dass Sie ihr Passwort vergessen haben. Da der WEB.DE Account Assistent mit verschiedenen Schnittstellen verknüpft ist, wie bspw. der WEB.DE Hilfe, erhalten Sie angepasst auf Ihre individuelle Situation somit stets die beste Unterstützung!

Eine Bitte an Sie…

Sie haben den WEB.DE Account Assistent bereits kennengelernt? Dann hinterlassen Sie uns gerne Feedback dazu! Wir möchten daran arbeiten, ihn noch besser zu gestalten – und dafür brauchen wir Ihre Hilfe. Ihre Meinung können Sie uns entweder hier über die Kommentarfunktion oder direkt im WEB.DE Account Assistent mitteilen. Oder Sie nutzen unsere kurze Umfrage im Anschluss:

Wie finden Sie den neuen Account Assistenten?

Bitte sagen Sie uns Ihre Meinung zu dieser neuen Funktion.

Leider ist diese Umfrage bereits beendet
Vielen Dank!
Wenn Sie den Artikel hilfreich fanden, teilen Sie ihn gerne auch per E-Mail.

1.854 Personen finden diesen Artikel hilfreich.

Ähnliche Artikel

Neu: der WEB.DE Passwort-Check

Passwortrichtlinie: hinschauen lohnt sich!

Wie funktioniert ein Passwort-Manager?