Der französische Star-Stürmer Kylian Mbappé kickt ab der kommenden Fußball-Saison für Real Madrid und darf sich über ein neues Luxus-Auto freuen. Doch es gibt einen Haken.

Mehr zum Thema Mobilität

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, stellt Real-Sponsor BMW dem Fußball-Superstar, der von Paris Saint-Germain zum Champions-League-Sieger nach Spanien wechselte, einen BMW i7 M70 X-Drive zur Verfügung. Dasselbe Modell fährt auch Real-Boss Florentino Pérez.

Mehr als 185.000 Euro teuer – und steht

Leider wird der 186.750 Euro teure elektrische Luxusliner wohl in der Garage bleiben müssen, es sei denn, Mbappé engagiert einen Chauffeur. Denn der 25-Jährige hat keinen Führerschein.

Das gesamte Team sowie Trainer Carlo Ancelotti konnten zwischen vier verschiedenen BMW-Modellen wählen: BMW i4, BMW i7, BMW iX und BMW XM. Für letzteres entschied sich auch Teamkollege Jude Bellingham. Der englische Nationalspieler wählte einen XM in Carbon Black – und besitzt einen Führerschein. Ebenfalls für den XM haben sich Trainer und sechs weitere Real-Spieler entschieden, sieben wählten den BMW iX.

BMW i7 M70 mit 660 Elektro-PS

Fraglich ist, in welcher Farbe Mbappé seinen i7 wählte. Auffällig am neuen Topmodell ist die Zweifarblackierung, die sich laut BMW aus rund 100 Individual-Farbtönen zusammenstellen lässt. Unter der Karosserie arbeitet ein 660 PS starker Elektro-Antriebsstrang. Der Allradler verfügt vorn über eine 258 PS starke E-Maschine und hinten über ein 489 PS starkes Pendant. Das Gesamtdrehmoment liegt bei 1.100 Nm. Damit ist die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h trotz des Leergewichts von 2,77 Tonnen in 3,7 Sekunden erledigt. Die Höchstgeschwindigkeit des i7 M70 X-Drive begrenzt BMW auf 250 km/h.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Im Innenraum, und das dürfte Mbappé sicher mehr interessieren, gibt es komfortable Sessel mit Liegesitz-Funktionen sowie einen fast 80 Zentimeter großen 8k-Bildschirm, der als Kinoleinwand aus dem Dach fährt. Den passenden Sound liefert auf Wunsch ein imposantes Bowers-&-Wilkins-Surroundsystem mit 32 Lautsprechern. Für die weitere Individualisierung kümmert sich die Individual-Abteilung von BMW.  © auto motor und sport

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.