Der französische Star-Stürmer Kylian Mbappé kickt ab der kommenden Fußball-Saison für Real Madrid und darf sich über ein neues Luxus-Auto freuen. Doch es gibt einen Haken.

Mehr zum Thema Mobilität

Wie die spanische Sportzeitung "Marca" berichtet, stellt Real-Sponsor BMW dem Fußball-Superstar, der von Paris Saint-Germain zum Champions-League-Sieger nach Spanien wechselte, einen BMW i7 M70 X-Drive zur Verfügung. Dasselbe Modell fährt auch Real-Boss Florentino Pérez.

Mehr als 185.000 Euro teuer – und steht

Leider wird der 186.750 Euro teure elektrische Luxusliner wohl in der Garage bleiben müssen, es sei denn, Mbappé engagiert einen Chauffeur. Denn der 25-Jährige hat keinen Führerschein.

Das gesamte Team sowie Trainer Carlo Ancelotti konnten zwischen vier verschiedenen BMW-Modellen wählen: BMW i4, BMW i7, BMW iX und BMW XM. Für letzteres entschied sich auch Teamkollege Jude Bellingham. Der englische Nationalspieler wählte einen XM in Carbon Black – und besitzt einen Führerschein. Ebenfalls für den XM haben sich Trainer und sechs weitere Real-Spieler entschieden, sieben wählten den BMW iX.

BMW i7 M70 mit 660 Elektro-PS

Fraglich ist, in welcher Farbe Mbappé seinen i7 wählte. Auffällig am neuen Topmodell ist die Zweifarblackierung, die sich laut BMW aus rund 100 Individual-Farbtönen zusammenstellen lässt. Unter der Karosserie arbeitet ein 660 PS starker Elektro-Antriebsstrang. Der Allradler verfügt vorn über eine 258 PS starke E-Maschine und hinten über ein 489 PS starkes Pendant. Das Gesamtdrehmoment liegt bei 1.100 Nm. Damit ist die Beschleunigung von 0 auf 100 km/h trotz des Leergewichts von 2,77 Tonnen in 3,7 Sekunden erledigt. Die Höchstgeschwindigkeit des i7 M70 X-Drive begrenzt BMW auf 250 km/h.

Viele Vorteile mit ams+
Erhalten Sie werbereduzierten Zugang zu allen Inhalten von auto-motor-und-sport.de inkl. der digitalen Zeitschrift als E-Paper. Monatlich kündbar.

Im Innenraum, und das dürfte Mbappé sicher mehr interessieren, gibt es komfortable Sessel mit Liegesitz-Funktionen sowie einen fast 80 Zentimeter großen 8k-Bildschirm, der als Kinoleinwand aus dem Dach fährt. Den passenden Sound liefert auf Wunsch ein imposantes Bowers-&-Wilkins-Surroundsystem mit 32 Lautsprechern. Für die weitere Individualisierung kümmert sich die Individual-Abteilung von BMW.  © auto motor und sport