Wer die 80er-Jahre Kultserie Miami Vice kennt, der hat auch den legendären weißen Ferrari Testarossa vor Augen, mit dem Don Johnson wohl zum lässigsten Cop der Fernsehgeschichte geworden ist. Nun wird das Schmuckstück bei eBay verkauft.

Wie wäre es mit einem weißen Ferrari Testarossa als verspätetes Weihnachtsgeschenk? Wie die „Bild“ meldet, steht das Original-Serienauto aus der Krimiserie Miami Vice jetzt bei eBay zum Verkauf. Wer selbst mit dem extrem coolen Italo-Renner auf Verbrecherjagt gehen möchte, muss allerdings über das nötige Kleingeld verfügen – mindestens 1,75 Millionen US-Dollar werden für das Kultauto fällig.

Ferrari Testarossa mit Sammlerwert

Wer den Film-Ferrari kauft, bekommt nicht nur ein Stück Fernsehgeschichte, sondern auch ein Echtheitszertifikat und ein Fahrzeug in Top-Zustand. Der Testarossa Baujahr 1986 soll lediglich 26.000 Kilometer auf dem Tacho haben und war ursprünglich Schwarz lackiert. Da die dunkle Farbe bei Nachtaufnahmen aber für Probleme gesorgt hat, wurde der Ferrari Testarossa kurzerhand ins lässige Weiß getüncht. Serienmäßig leistet das V12-Triebwerk im Testarossa 390 PS und beschleunigt den Kult-Renner bis auf 290 Stundenkilometer.

Tatsächlich hat Ferrari damals selbst den Renner den Produzenten von Miami Vice zur Verfügung gestellt, da ursprünglich ein Replice-Ferrari auf Basis einer Chevrolet Corvette in der Serie genutzt wurde.  © 1&1 Mail & Media / CF