Christian Aichner

Redakteur Politik und stellv. CvD

Jahrgang 1984. Studierte Philosophie, Neuere und Neueste Geschichte und Literatur in München. Sammelte nach einem Auslandsjahr in Madrid erste journalistische Erfahrungen bei der Süddeutschen Zeitung und der Taz - im Sport. Arbeitete nach dem Studium bei Sport1 und für verschiedene andere Online-Medien. Begann bei 1&1 als Volontär, ist mittlerweile aber schon lange dabei, stellvertretender CvD und Senior. Auch aus den Sportschuhen ist er längst herausgewachsen und für Politik-Themen zuständig. Seine Freizeit verbringt er aber immer noch am liebsten mit Sportübertragungen aller Art. Auch aktiv wird sich bewegt - beim Wandern im Oberland oder auf Reisen.

Artikel von Christian Aichner

Wirtschaft

Discounter: Die neue Strategie im Kampf gegen die Supermärkte

von Christian Aichner
Politik

China rüstet sich für den Krieg der Zukunft

von Christian Aichner
Wirtschaft

Shareconomy nützt dem Geldbeutel – und dem Gewissen

von Christian Aichner
Wirtschaft

Wo gibt's die besten Schnäppchen?

von Christian Aichner
Wirtschaft

Ihre Rechte nach dem Einkauf

von Christian Aichner
Fußball

"Nacktzelte absolut vernünftig"

von Christian Aichner