Rosi Bundz

Freie Autorin


Artikel von Rosi Bundz

Vom Neandertaler bis zum heutigen Mensch hat die Evolution rund 80.000 Jahre gebraucht. Aber in den vergangenen 20 Jahren hat sich die Welt um uns herum aber rasant verändert. Unser Körper kann da kaum mehr mithalten, weshalb man selbst handeln muss.

Schon allein das Wort "Vermögenswirksame Leistungen" lässt viele verwirrt zurück. Hinter dieser sperrigen Formulierung versteckt sich nichts anderes als ein Geldgeschenk von Chef und Staat.

Es geht in den Elterngeldstellen lediglich darum, den Antrag auszufüllen. Aber das allein genügt nicht, um optimal von der Unterstützung profitieren zu können.

Heute vor drei Jahren verbreitet sich die bahnbrechende Meldung: Der erste Penis wurde erfolgreich transplantiert. Ein 21-jähriger Südafrikaner bekommt in einer neunstündigen Operation einen Spenderpenis. Schon nach drei Wochen kann er wieder eine Erektion erleben. Doch so gut verläuft es nicht immer...

Die Ahnenforschung mit Hilfe von Gentests boomt. Seit dem sehr emotionalen viralen Video einer großen Reisesuchmaschine wollen immer mehr Menschen herausfinden, woher sie kommen. Aber was bringen diese Tests wirklich?

Durch den Diesel-Abgasskandal und die Feinstaubbelastung in Großstädten wird der Ruf nach sauberen Autos immer größer. Dabei ist die Lösung schon da: Elektroauto kaufen, Umwelt schonen und auch noch Geld beim Tanken sparen. Es wirkt alles so einfach. Warum hat sich die Technologie trotzdem immer noch nicht durchgesetzt?

Für VW mussten zehn Affen Diesel-Abgase einatmen – vier Stunden lang. Die Diskussion um Tierversuche nimmt nach diesem Experiment neue Fahrt auf. Was dabei manchmal untergeht: Tierversuche sind in Deutschland vorgeschrieben. Und das seit Jahren.