Sabrina Schäfer

Redakteurin Sport

Sabrina ist 1987 geboren. Studiert hat sie Englisch und katholische Religionslehre für Lehramt Gymnasium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München. Weil der Fußballgott in diesem Studium jedoch wider Erwarten keine Rolle spielte, schoss sie Theologie und Pädagogik in den Wind und studierte gleich noch mal: Sportjournalismus an der Universität Salzburg. Der Traum: sich für den Genuss von Fußball bezahlen zu lassen. Nach einem kurzen Intermezzo bei Sport1 absolvierte sie ihr Volontariat bei den Portalen von 1&1, ist dann einfach da geblieben und im ersten Jahr als Sportredakteurin gleich mal Weltmeister geworden.

Artikel von Sabrina Schäfer

Niko Kovac wird der neue Trainer des FC Bayern. Doch er kommt nicht allein. Sein Bruder Robert begleitet ihn.

Der FC Bayern steht im Halbfinale der Champions League. Am Freitag fand die Auslosung der Königklasse statt - und damit steht fest, dass die Bayern auf ihrem Weg zum Triple zunächst Real Madrid aus dem Weg räumen müssen.

Dank Dortmund fällt die Auferstehung dieses Jahr ins Wasser. Unsere - wie immer nicht ganz ernst gemeinten und dieses Mal österlich angehauchten - Lehren des 28. Spieltags der Bundesliga.

Der FC Bayern verzweifelt langsam bei der Trainersuche. Und nun buhlt offenbar auch noch Borussia Dortmund um den neuen Wunschkandidaten: Ralph Hasenhüttl.

Nach der Absage von Thomas Tuchel ist der FC Bayern weiter auf Trainersuche. Kandidaten gibt es einige, doch leicht wird die Entscheidung keinesfalls. Stimmen Sie ab, wer Jupp Heynckes auf der Bank des Rekordmeisters beerben soll!

Mats Hummels zurück zum BVB? Ein Bericht des "kicker" dürfte beim FC Bayern für Aufregung sorgen - und vielleicht sogar die Trainerentscheidung des deutschen Rekordmeisters beeinflussen. 

Bayern fehlt das Beleidigte-Leberwurst-Gen, Leichen klopfen an Särge und beim FC Bayern gewinnt Kaiserschmarrn gegen Low Carb. Unsere - wie immer nicht ganz ernst gemeinten - Lehren des 27. Spieltags der Bundesliga.

Das Achtelfinale der Champions League ist geschafft - nun drohen dem FC Bayern im Viertelfinale richtig schwere Gegner. Die Auslosung im Live-Ticker.

Fußballer startet neue Social-Media-Kampagne #Stop10Seconds, um mit UNICEF den hungernden Kindern im Südsudan zu helfen.

Der FC Bayern gibt sich geduldig, das Trainerteam von Bundestrainer Jogi Löw hoffnungsvoll. Dennoch weiß niemand so genau, wie es um Manuel Neuers "Fuß der Nation" derzeit wirklich bestellt.

Die Anzüge der US-amerikanischen Eisschnellläuferinnen bei den Olympischen Spielen sorgen für einige Diskussionen. Der Grund: Das Design ist mehr als unvorteilhaft gewählt.

Der FC Bayern gewinnt mit 5:0 gegen Besiktas Istanbul. Dennoch gibt nach dem Spiel Unruhe - vor allem weil Arjen Robben äußerst unzufrieden ist.

Die ersten Biathlon-Events bei Olympia 2018 in Pyeongchang sind Geschichte. Wir haben mit Erik Lesser exklusiv über seine bisherigen Eindrücke in Südkorea gesprochen.

Zusammen mit dem Team greift Wellinger heute nach seiner dritten Medaille. Wir haben fünf Fakten über den Gold-Andi gesammelt, die sie bestimmt noch nicht kannten.

Der heimliche Held von Pyeongchang: Finnlands Snowboard-Trainer Antti Koskinen strickt am Start.

Der FC Bayern kann sich getrost nach einem Jupp-Heynckes-Nachfolger umsehen, Mama ist einfach die Beste und es gibt tatsächlich noch Fußballer, die Wort halten.

Das große Spektakel beginnt. In unserer Galerie finden Sie die besten Bilder der Eröffnungsfeier im Olympiastadion von Pyeongchang.

David Alaba, Jürgen Klopp, Davy Selke: Immer mehr Fußballer bekennen sich zum christlichen Glauben. Aber warum eigentlich?

Bei der Handball-EM kommt die deutsche Nationalmannschaft noch nicht richtig in Tritt. Zwischen Trainer Christian Prokop und den "Bad Boys" scheint es nicht zu stimmen.

Der Kapitän einer Bundesligamannschaft ist längst nicht mehr der Leitwolf, der unangefochtene Lautsprecher. Stattdessen sind heute ganz andere Qualitäten gefragt. 

Sie müssen jetzt ganz stark sein, denn wir sind uns sicher: Sie haben das beliebte Kartenspiel Uno bisher immer falsch gespielt.

Mit der Einführung des Videobeweis teilen die Fußballverantwortlichen den Fans in den Stadien vor allem eins mit: Ihr seid uns völlig egal!

Die Auslosung der Europa-League-Zwischenrunde mit Borussia Dortmund und RB Leipzig im Liveticker.

Borussia Dortmund und der FC Bayern zeitgleich auf Trainersuche? Dazu könnte es bald kommen.

Unsere wie immer nicht ganz ernst gemeinten Lehren des 13. Spieltags der Bundesliga.