Heidi Klum

Heidi Klum ‐ Steckbrief

Name Heidi Klum
Beruf Model, Moderator, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 176 cm
Gewicht 62 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerAnthony Kiedis, Flavio Briatore, Seal, Vito Schnabel
Augenfarbe braun
Links www.heidiklum.com

Heidi Klum ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

In ihrer Show "Germany's Next Topmodel" gibt Heidi Klum eigene Erfahrungen weiter, die sie in mehr als 20 Jahren Modelkarriere sammeln konnte.

Sie lief selber nie auf den Laufstegen der großen Modenschauen in Mailand, Paris oder New York, sondern präsentierte sich bevorzugt auf Titelblättern von Elle, Vogue und anderen Zeitschriften.

Ihren Model-Steckbrief begann Heidi Klum 1992 in Düsseldorf, als sie in einer Diskothek entdeckt und dann zum Wettbewerb "Model '92" eingeladen wurde. Der Wettbewerb fand in der Show "Gottschalk Late Night" statt. Dabei schaffte es Heidi Klum, sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen. Mit 19 Jahren erhielt sie dafür einen Fotomodel-Vertrag für die Dauer von drei Jahren. Heidi Klum machte in den Folgemonaten ihr Abitur und zog in die USA, wo sie seit 1993 lebt. In den Staaten arbeitete sie ehrgeizig an ihrer Karriere und schaffte es damit 1998 auf die Titelseite einer Sonderausgabe des US-amerikanischen Magazins für Bademoden "Sports Illustrated". Die Ausgabe erreichte 55 Millionen Menschen - der Durchbruch ihrer Model-Laufbahn. Das berühmte Unterwäschelabel "Victoria's Secret" nahm Heidi Klum unter Vertrag. Ab 1998 war sie auch vereinzelt in Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen - wie 2010 in "Desperate Housewives". Zudem begann Heidi Klum ab Anfang 2006 mit der Moderation der Sendung "Germany's Next Topmodel". 2011 übernahm sie die Moderation der Sendung "Seriously Funny Kids" in den USA. Auch als Sängerin versuchte sich Heidi Klum: Ende 2006 erschien ihre erste Single "Wonderland", die bis auf Platz 13 der deutschen Charts steigen konnte. Die Erlöse aus den Singleverkäufen spendete sie an ein Kinderdorf. Heidi Klum war lange Jahre mit dem Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Das Paar gab Anfang 2012 seine Trennung bekannt und ist seit 2014 geschieden. Der neue Mann an Heidis Seite wurde der 13 Jahre jüngere amerikanische Kunsthändler Vito Schnabel, doch auch diese Beziehung zerbrach: Im September 2017 wurde die Trennung bekannt.

Model-Mama Heidi Klum ist 2013 nicht nur auf der Suche nach "Germany's next Topmodel", sondern sie wird auch Jury-Mitglied bei "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent". Für "Project Runway" wird Heidi im September 2013 bei den "Emmys" als beste Moderatorin ausgzeichnet.

Heidi Klum ‐ alle News

Es ist offiziell: Über Instagram hat GNTM-Dauerjuror Thomas Hayo verkündet, nach acht Jahren die Castingshow zu verlassen. 

Sie waren unzertrennlich, auch Heidi Klum hatte die süße Bulldogge ins Herz geschlossen. Jetzt ist Bill Kaulitz' Freund auf vier Pfoten gestorben.

Sexy, selbstbewusst, gutaussehend: Das Model wäre definitiv ein guter Ersatz für Kim Cattralls Rolle der Samantha

Heidi Klum feierte am 1. Juni ihren 45. Geburtstag. Ihr schönstes Geschenk ist offenbar Freund Tom Kaulitz.

"Niemand hat das Recht zu sagen, dass ein anderer Mensch nicht normal ist, weil er dick oder dünn ist", heißt es in der Instagram-Story von "Germany's next Topmodel"-Gewinnerin Toni Dreher-Adenuga (18). Doch diese Worte richtet die Stuttgarterin nicht etwa an die breite Masse. Ansprechen will sie damit eine ganz bestimmte Person: Komikerin Carolin Kebekus (38).

Beim "Germany's next Topmodel"-Finale unterstützte Tom Kaulitz Heidi Klum im Publikum. Dabei saß er natürlich bei Familie Klum, wo auch sonst?

Die Siegerin von "Germany's next Topmodel" 2018 steht fest: Es ist die 18 Jahre alte Toni. Auch Heidi Klums neuer Lover Tom Kaulitz war beim Finale dabei.

Finale von "Germany's next Topmodel" 2018: Von Schminkwut und Konfetti-Schuppen - das passierte in den Werbepausen.

Die Würfel bei "Germany's next Topmodel" sind gefallen. Was der Gewinnerin jetzt bevorsteht und wie sich ihre persönliche Freundschaft gestaltet verraten Thomas Hayo und Michael Michalsky im Interview.

GNTM 2018: Toni heißt eigentlich ganz anders, außerdem ist sie sehr gläubig und in ihrer Kirche aktiv. Alle Infos hier.

Es ist vollbracht. Heidi Klum hat am Donnerstagabend nach 15 Wochen endlich eine Entscheidung bei GNTM getroffen. Toni muss nun ein Jahr lang den Titel Germany's next Topmodel tragen. Aber das wollte sie ja so. Ein anderes Mädchen wollte bei der Final-Show indes ein bisschen zu viel.

Ja, er war da. Tom Kaulitz saß beim GNTM-Finale im Publikum. Doch kam es zum Überraschungsauftritt von Tokio Hotel? Oder gar zu einem Küsschen mit Neu-Freundin Heidi Klum? Und warum war eigentlich Heino da? 

GNTM 2018 Finale: Welche Kandidatin hat die besten Chancen auf den Sieg? Und wer tritt im großen Finale auf? Alle Infos.

Weil der Fahrer die Kontrolle über den Wagen verlor, erlitt Abigail sogar ein Schleudertrauma

GNTM Julianna kann nicht nur modeln, sondern auch singen. Die Finalistin hat zwei große Leidenschaften.

Daran, dass es zwischen Heidi Klum und Tom Kaulitz mächtig gefunkt hat, dürfte es seit ihrem gemeinsamen Auftritt bei der amfAR-Gala in Cannes keine Zweifel mehr geben. Höchste Zeit also, Heidi mit der Familie bekannt zu machen, dachte sich wohl Tom und brachte seinen Zwillingsbruder Bill zum Abendessen mit.

Gute Nachrichten für alle Fans von Tokio Hotel: Die Jungs sitzen momentan wieder im Studio und arbeiten an neuen Songs.

Vier "Meedchen" bestreiten das diesjährige Finale von "Germany's Next Topmodel". Schon jetzt steht fest: Die Mitjuroren Thomas und "Michi" waren wie Papas für sie. Und Heidi? Heidi ist Mama und Profi in einer Person. Und natürlich auch Mensch, nicht zu vergessen.

Ob Kunden, Crew oder Konkurrenz: GNTM-Teilnehmerin Christina lässt sich von nichts einschüchtern.

Jetzt hat selbst Bill Kaulitz Herzchen in den Augen: Die Freude über die neue Liebe zwischen seinem Bruder Tom und Supermodel Heidi Klum teilt er auf Instagram.

Endlich stehen die Finalistinnen fest - und diese Teilnehmerin ist nicht dabei.

Heidi Klum und Tokio Hotel-Star Tom Kaulitz machen offenbar Ernst: Das Paar hat sich erstmals gemeinsam auf dem roten Teppich gezeigt.

Das Halbfinale steht an - und mit ihm einige Herausforderungen für die Mädels.

Auf Instagram posteten die Stars am Sonntag reihenweise Bilder davon, wie sie von ihren Kindern anlässlich des Muttertags verwöhnt wurden. Doch einige Promi-Damen sprachen auch einen Toast auf ihre eigene Mutter aus.

Heidi Klum macht ihrer Mama zum Muttertag eine süße Liebeserklärung.

Damit hätte wohl niemand gerechnet: Amber Heard und Vito Schnabel wurden zusammen im Auto geknipst. Stellt sich natürlich die Frage: Was geht da?

Model-Mama Heidi Klum zeigt mal wieder ganz schön viel nackte Haut bei Instagram.

Alles muss raus: Vor dem Halbfinale von "Germany's next Topmodel" kehrte Heidi Klum nochmal kräftig durch im Personalbestand. Gleich drei Mädchen mussten diesmal die Show verlassen. Zuvor gab's wie immer das große Bibbern ums Weiterkommen. Für Klaudia, Sara und Sally war die Angst berechtigt.

Im Viertelfinale von Germanys Next Topmodel müssen sich Klaudia, Sara und Sally verabschieden

Bei "Germany's next Topmodel" steht der Finaleinzug kurz bevor. Zwei Wochen bis zur großen Show in Düsseldorf. Gleich vier Kandidatinnen stehen in der heutigen Folge im Shoot-Out. Besondere Herausforderung ist das Männer-Shooting mit Starmodel Alessandra Ambrioso.

Dass Heidi Klum sich momentan wie ein verliebter Teenager aufführt, ist wohl kaum jemanden entgangen. Doch dieses erste, von ihr gepostete Turtel-Selfie mit Tom Kaulitz ist eine Premiere. 

Heidi Klum taucht diesmal ab – beziehungsweise ihre Kandidatinnen: In der aktuellen Folge von "Germany's next Topmodel" steht ein Unterwassershooting in einem großen Aquarium an. Das ist geräumig genug, um Platz für ein paar zutrauliche Schwimmgenossen zu bieten.

GNTM 2018: Wolfgang Joop ist heute der Stargast. Die Meeedchen müssen beim Shooting Nerven bewahren.

Ein Ex-Juror kehrt zu GNTM zurück – zumindest für einen Tag. In der kommenden Folge unterstützt Designer Wolfgang Joop Jury-Chefin Heidi Klum. Dabei dürfte es feucht-fröhlich werden.

Was Heidi Klum kann, das kann Daniela Katzenberger schon lange. Deswegen stellte die Mieze nun ein freizügiges Instagram-Bild des Models nach – nicht ganz ernst gemeint, versteht sich.

In Folge zwölf von "Germany's next Topmodel" kommt überraschend Familienbesuch aus der Heimat. Für die meisten Mädchen ein Grund zur Freude, nur für Trixi nicht.

GNTM 2018: Das gab es noch nie: Heute dürfen die Boyfriends mit den Meeedchen über den Catwalk schreiten. Neun Anwärterinnen sind noch im Rennen.

Heidi Klum feuert auf ihrem Instagram-Account ein verliebtes Selfie nach dem anderen ab. Dafür gibt es nicht nur Lob.

GNTM gilt zurecht als die Hochschule für angehende Models. Das liegt auch an den oft überraschenden Lerninhalten. Kalt erwischt wurde diesmal besonders Zoe.

Bei GNTM 2018 wird heute der Venus-Job vergeben. Außerdem laufen Heidis Meeedchen oben ohne über den Catwalk.

Model-Mama Heidi Klum sorgt mit einem Liebes-Video für Wirbel im Fan-Lager.

In der zehnten Folge von "Germany's Next Topmodel" dürfen die Mädchen sich sportlich am Strand betätigen – was wie in jeder Folge zu Tränen und Zoff führt.

Das Feld lichtet sich. In der ProSieben-Modelsendung "Germany's next Topmodel" kämpfen noch zwölf Mädchen um den Titel. In dieser Woche müssen die Mädchen beweisen, dass sie kreativ und sportlich zugleich sein können.

Heidi Klum kürt ihr Topmodel 2018 wieder einmal in ihrer Heimat: Das Finale der Show findet Ende Mai in Düsseldorf statt.

Model Heidi Klum und Gitarrist Tom Kaulitz wurden gemeinsam im Mexiko-Urlaub gesichtet.

Heidi Klum ist ein Mysterium. Wie schafft es die Modelfabrikantin nur, ihre Auszubildenden in immer neue bizarre Situationen zu bringen? Ein Phänomen. Auch beim gestrigen Entscheidungswalk wurde es im wahrsten Sinne des Wortes wieder ab-wegig.

Statt auf nackte Haut setzt Heidi Klum in der neunten Folge "Germany's next Topmodel" auf Angst - genau die müssen die Kandidatinnen nämlich überwinden, um ein Foto und das Okay für die nächste Runde zu bekommen. 

Model-Mama Heidi Klum ließ sich für das US-Magazin "Maxim" topless ablichten.

In Folge acht von „Germany's next Topmodel“ wechselt die Produktionsfirma die Strategie. Unter dem Motto „weniger ist mehr“ überlässt man die Mädchen einfach sich selbst. Die machen aus einer einfachen Miss-Wahl einen „Bitch-Fight“. Zumindest versuchen sie es.

In den vergangenen beiden "Germany's next Topmodel"-Folgen haben die Macher auf nackte Tatsachen gesetzt. Auch in dieser Woche geht es bei Heidi Klum sexy zu. Außerdem werden die Mädchen gezwungen, Kritik aneinander zu üben - was nicht allen Kandidatinnen schwerfällt.