Heidi Klum

Heidi Klum ‐ Steckbrief

Name Heidi Klum
Beruf Model, Moderator, Produzent
Geburtstag
Sternzeichen Zwillinge
Geburtsort Bergisch Gladbach / Nordrhein-Westfalen
Staatsangehörigkeit Bundesrepublik Deutschland,Vereinigte Staaten von Amerika
Größe 176 cm
Gewicht 62 kg
Familienstand geschieden
Geschlecht weiblich
(Ex-) PartnerAnthony Kiedis, Seal, Vito Schnabel, Tom Kaulitz
Augenfarbe braun
Links www.heidiklum.com

Heidi Klum ‐ Wiki: Alter, Größe und mehr

In ihrer Show "Germany's Next Topmodel" gibt Heidi Klum eigene Erfahrungen weiter, die sie in mehr als 20 Jahren Modelkarriere sammeln konnte.

Sie lief selber nie auf den Laufstegen der großen Modenschauen in Mailand, Paris oder New York, sondern präsentierte sich bevorzugt auf Titelblättern von Elle, Vogue und anderen Zeitschriften.

Ihren Model-Steckbrief begann Heidi Klum 1992 in Düsseldorf, als sie in einer Diskothek entdeckt und dann zum Wettbewerb "Model '92" eingeladen wurde. Der Wettbewerb fand in der Show "Gottschalk Late Night" statt. Dabei schaffte es Heidi Klum, sich gegen 25.000 Mitbewerberinnen durchzusetzen. Mit 19 Jahren erhielt sie dafür einen Fotomodel-Vertrag für die Dauer von drei Jahren. Heidi Klum machte in den Folgemonaten ihr Abitur und zog in die USA, wo sie seit 1993 lebt. In den Staaten arbeitete sie ehrgeizig an ihrer Karriere und schaffte es damit 1998 auf die Titelseite einer Sonderausgabe des US-amerikanischen Magazins für Bademoden "Sports Illustrated". Die Ausgabe erreichte 55 Millionen Menschen - der Durchbruch ihrer Model-Laufbahn. Das berühmte Unterwäschelabel "Victoria's Secret" nahm Heidi Klum unter Vertrag. Ab 1998 war sie auch vereinzelt in Filmen oder Serien im Fernsehen zu sehen - wie 2010 in "Desperate Housewives". Zudem begann Heidi Klum ab Anfang 2006 mit der Moderation der Sendung "Germany's Next Topmodel". 2011 übernahm sie die Moderation der Sendung "Seriously Funny Kids" in den USA. Auch als Sängerin versuchte sich Heidi Klum: Ende 2006 erschien ihre erste Single "Wonderland", die bis auf Platz 13 der deutschen Charts steigen konnte. Die Erlöse aus den Singleverkäufen spendete sie an ein Kinderdorf. Heidi Klum war lange Jahre mit dem Sänger Seal verheiratet, mit dem sie drei gemeinsame Kinder hat. Das Paar gab Anfang 2012 seine Trennung bekannt und ist seit 2014 geschieden. Der neue Mann an Heidis Seite wurde der 13 Jahre jüngere amerikanische Kunsthändler Vito Schnabel, doch auch diese Beziehung zerbrach: Im September 2017 wurde die Trennung bekannt.

Model-Mama Heidi Klum ist 2013 nicht nur auf der Suche nach "Germany's next Topmodel", sondern sie wird auch Jury-Mitglied bei "America's Got Talent", dem amerikanischen Pendant zu "Das Supertalent". Für "Project Runway" wird Heidi im September 2013 bei den "Emmys" als beste Moderatorin ausgzeichnet.

Heidi Klum ‐ alle News

Ein Bart, wie Tom Kaulitz ihn trägt, will gepflegt werden. Das scheint auch Heidi Klum zu wissen. Sie nimmt Kamm und Schere höchstpersönlich in die Hand.

Was für eine fürsorgliche Geste: Heidi Klum wird für Tom Kaulitz gerne mal zum Barbier - und stutzt ihrem Liebsten den Bart.

Einmal ab hinter die Beziehungs-Kulissen von Heidi Klum und Tom Kaulitz: Beim Facetimen lacht sich das Model über seinen Schatz schlapp.

Mit Hans und Franz vor dem Badezimmer-Spiegel: Heidi Klum zeigt sich vor dem Zubettgehen ziemlich freizügig bei Instagram – und zwar nur mit einem Slip bekleidet.

Mit seiner Band Tokio Hotel ist Tom Kaulitz gerade viel beschäftigt. Doch dass seine Verlobte Heidi Klum während der Tournee der Musiker nicht zu kurz kommt, beweist jetzt ein Foto auf Instagram.

Heidi Klum ist mehr als ein Model. Die gebürtige Deutsche hat sich zu einer weltweit gefeierten Entertainerin gemausert. Am 1. Juni wird sie 46 Jahre alt. Ein Blick zurück auf ihre Ausnahme-Karriere und ihr Leben.

Wie schaffte es die GNTM-Moderatorin sich selbst zur Marke zu machen?

Heidi Klum hilft ihren Mädchen bei "Germany's next Topmodel", wo sie nur kann – doch wie sieht es mit dem Kontakt zu den Nachwuchsmodels nach dem Ende der Drehzeit aus?

Fernsehmoderatorin Heidi Klum und Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer (CSU) sind als Sprachpanscher des Jahres nominiert.

Der Genderswap-Filter macht aus Männern Frauen und aus Frauen Männer. Auch Heidi Klum hat den Filter für sich entdeckt und mal eben das Geschlecht gewechselt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Das neue Topmodel ist mit Simone gefunden, "Germany's next Topmodel" braucht also neuen Nachwuchs. Am besten lässt sich dieser in der Show selbst rekrutieren, und so bietet das GNTM-Finale Mädchen unter zwölf Jahren eine Bühne - wenn auch eine fragwürdige. Wir waren live in Düsseldorf dabei und haben hinter die Kulissen des Topmodel-Finales geblickt.

Von Heidis Top Ten ware nicht mehr viel übrig - nur drei Mädchen standen im großen Finale. Wir zeigen, wer ausgeschieden ist und wer sich das Modelkrönchen aufsetzen durfte.

Trotz des großen Star-Aufgebots hat das diesjährige Finale von "Germany’s next Topmodel" die Zuschauer nicht überzeugen können. So sieht es offenbar auch Gastjuror Thomas Gottschalk, der sich zu dem Live-Spektakel nun in einem Interview geäußert hat.

Simone ist "Germany's next Topmodel". Doch der Weg dorthin war für die 21-Jährige hart - nicht nur wegen des Mobbings ihrer Konkurrentinnen. Sie hat auch mit körperlichen Problemen zu kämpfen. Davon erzählt die frisch gekürte GNTM-Siegerin im Interview direkt nach dem Finale.

Jahr für Jahr lässt sich Heidi Klum für das Finale von "Germany's next Topmodel" etwas Neues, noch Spektakuläreres einfallen. Ebenso am Donnerstag. Wer hat gewonnen? Welche Show-Acts traten auf? Und wer hat auf der Bühne spontan Ja gesagt? Hier gibt's die Antworten.

Spekulationen, dass es bei Heidi Klum und Tom Kaulitz Nachwuchs geben soll, halten sich seit Monaten. Nun äußert sich die GNTM-Jurorin bei der Final-Show selbst zu den Schwanger-Gerüchten.

Jetzt ist es raus: Es ist Simone, die einen in Zukunft morgens von der Duschgelflasche aus angrinsen wird. Die 21-Jährige hat sich in der Finalshow von "Germany's next Topmodel" durchgesetzt und 100.000 Euro nebst Werbeverträgen gewonnen. Der Zuschauer kam bei der absurden Show hingegen weniger glimpflich davon und es wird ein Weilchen dauern, bis man sich wieder traut, den Fernseher einzuschalten.

Damit hatte bei "Germany's Next Topmodel" niemand gerechnet: Vanessa Stanat steigt im Halbfinale aus, obwohl Heidi Klum ihr ein Ticket fürs Finale der Show geben wollte. Was sagt die Modelmama dazu?

Im Finale von "Germany's next Topmodel" heute Abend vergibt Heidi Klum zum 14. Mal das Topmodel-Krönchen: Sayana, Cäcilia und Simone stehen zur Wahl. Einen Tag vorher lässt eine Äußerung der Model-Mama jedoch vermuten, dass sie ihre Siegerin schon längst ausgesucht hat.

Nur eine kann "Germany's next Topmodel" werden: Ob es nun Sayana, Simone oder Cäciilia aufs Cover der deutschen Harper's Bazaar schafft, entscheidet Heidi Klum im großen Live-Finale am Donnerstag im ISS Dome in Düsseldorf. Einen Tag vorher ist dort aber auch schon alles im Final-Fieber.

Die Show ist vorbei. Wenig überraschend hat Simone den Sieg von "Germany’s next Topmodel" davongetragen. Wir haben die ProSieben-Show "by Heidi Klum" live für Sie im Ticker begleitet.

Heidi Klum lüftet kurz vor dem GNTM-Finale noch ein letztes Geheimnis. Dabei geht es allerdings nicht um ihre bevorstehende Hochzeit mit Tom Kaulitz, sondern um den Überraschungsgast in der letzten Show von "Germany's next Topmodel".

Jetzt spricht Heidi Klum ein Machtwort! Dass ihre GNTM-Girls ständig auf Simone rumhackten, kann die Modemama nicht verstehen: "Ich finde, da müssen die Leute auch mal leben und leben lassen."

Vor Kurzem machte Heidi Klum Schlagzeilen, weil der FC Bayern München ihr nach dem Gewinn der Meisterschale angeblich keinen Einlass in die Kabine gewähren wollte. Laut dem Model war das aber so nicht ganz richtig.

In einem Video-Statement für Promiflash sind Theresia Fischer und ihr Thomas überglücklich: Neben Melissa und Tatjana nominierte Heidi Klum auch die Blondine für den GNTM Best Personality-Award!