Das große Technik-Highlight der Apple-Keynote vom 12. September ist zwar das iPhone X - doch es gibt auch zwei neuere "kleine" Modelle: das iPhone 8 und das iPhone 8 Plus. Das steckt in den neuen Geräten.

iPhone 8 von Apple - alle News und Informationen

Neben dem iPhone X hat Apple sucht die iPhones im bisherigen Format weiterentwickelt - die Modelle iPhone 8 und 8 Plus in den beiden Größen mit bisherigen Abmessungen.

Sie bleiben äußerlich weitgehend beim gleichen Design wie das iPhone 7, bekamen aber unter anderem wie gewohnt deutlich leistungsfähigere Chips und Kameras. Auch sie können, wie das iPhone X, kabellos aufgeladen werden.

Preis des iPhone 8 bewegt sich auf bisherigem Apple-Standard

Das iPhone 8 hält in etwa das Preisniveau bisheriger Modelle und kommt im September auf den Markt. Die Verzögerungen beim iPhone X waren nach Medienberichten bereits erwartet worden.

Das iPhone ist das wichtigste Apple-Produkt und bringt über die Hälfte der Erlöse des Konzerns ein. Während rund 85 Prozent der Smartphones mit dem Google-Betriebssystem Android laufen, landet bei Apple dank der hochlukrativen iPhones der Großteil der Gewinne der gesamten Branche.

Bildergalerie starten

iPhone X, iPhone 8, Apple Watch und Apple TV: Die Bilder zur Apple-Keynote

iPhone X, iPhone 8, Apple Watch und Apple TV: Die erste Keynote im Steve Jobs Theater hatte es in sich. So sieht Apple-Chef Tim Cook die Technik-Zukunft.

iPhone X, iPhone 8, Apple Watch Series 3 und Apple TV: Die Keynote in der Ticker-Nachlese© dpa