iPhone

Das iPhone ist das Smartphone des US-amerikanischen Unternehmens Apple. Es kam erstmals im Jahre 2007 auf den Markt und wird seither erweitert und verbessert. Auch das Design des Telefons hat sich bereits mehrfach geändert. Derzeit gibt es 18 verschiedene Modelle, aktuell sind das iPhone 8 und das iPhone X. Bei der nächsten Keynote soll das neue iPhone Xs vorgestellt werden. Die Keynote von Apple findet jedes Jahr im September statt. Dabei gehört die Präsentation des neuen iPhone-Modells zu den spannendsten Vorführungen.

Apple will das Verkaufsverbot für mehrere ältere iPhone-Modelle in Deutschland wie angekündigt kippen. Der Konzern hat Berufung gegen das entsprechende Urteil vom 20. Dezember eingelegt, wie eine Sprecherin des Münchner Landgerichts am Freitag bestätigte. 

Apple muss einen seltenen Rückschlag eingestehen: Ausgerechnet im wichtigen Weihnachtsquartal verfehlt der erfolgsverwöhnte Konzern seine eigene Prognose. Das Problem seien vor allem die iPhone-Verkäufe in China gewesen, erklärt Firmenchef Tim Cook.

Forscher der Technischen Universität Darmstadt haben eine fatale Sicherheitslücke bei iPhones und Google Handys entdeckt: Schadsoftware könnte über Bluetooth übertragen werden.

Besitzer eines älteren iPhones oder Nexus-Smartphones sollten Bluetooth nicht dauerhaft eingeschaltet lassen. Darmstädter Forscher haben Sicherheitsprobleme in der eingebauten ...

Im Dauer-Patentstreit von Qualcomm und Apple gelingt dem Chipkonzern ein möglicherweise wichtiger Erfolg in Deutschland. Qualcomm kann den Verkauf einiger älterer iPhone-Modelle durch Apple stoppen lassen - muss dafür allerdings Hunderte Millionen Euro Sicherheit hinterlegen.

Apple verliert Patentstreit: in Deutschland droht iPhone-Verkaufsverbot.

In Deutschland ist seit heute eine hoch umstrittene E-Zigarette aus Amerika auf dem Markt, die sich von gewöhnlichen E-Zigaretten unterscheidet. Und das ist für Kritiker ein Problem. Sie argumentieren mit Erfahrungen aus den USA.

Im neuen RTL-Format "Hund vs. Katze" soll ermittelt werden, welches Haustier das Beste ist. Mirja Boes und Martin Rütter tragen den Wettkampf stellvertretend aus. Das Ergebnis ist eine ziemlich sinnfreie Sendung mit Humor auf Grundschulniveau.

Ab sofort ist Apple Pay auch in Deutschland verfügbar. Damit können Nutzer eines iPhone oder einer Apple Watch in Geschäften, Restaurants, Cafés oder Supermärkten kontaktlos bezahlen – vorausgesetzt, die Lokalitäten verfügen über ein entsprechendes Bezahlterminal. Aber wie funktioniert das mobile Bezahlen und wie sicher ist es?

Apple Pay ist jetzt auch in Deutschland gestartet: Der Bezahldienst des iPhone-Konzerns ist seit Dienstag für deutsche Apple-Nutzer verfügbar. Aber wie funktioniert der mobile Bezahldienst und wie richtet man ihn auf seinem Gerät ein? Wir beantworten die wichtigsten Fragen.

Deutschland gilt weiter als Bargeldland. In der Branche geht man aber davon aus, dass sich das schneller ändern könnte als bisher, wenn Kunden nur ihr Telefon an die Kasse zu halten brauchen. Nach Google geht nun auch Apple mit seinem Smartphone-Bezahldienst an den Start.

Die Cyber Monday Woche 2018 ist vorbei - hier haben wir für Sie die Angebote der letzten Tage im Überblick zusammengestellt.

Wir haben für Sie die aktuellen Angebote und besten Schnäppchen des Black Friday 2018 herausgesucht. Hier geht's zu den Top-Deals.

Die neuesten iPhones bieten eine Dual-SIM-Funktion. Doch diese könnte dafür sorgen, dass zahlreiche WhatsApp-Nutzer von dem Messenger ausgeschlossen werden.

Neues iPad Pro, neues MacBook Air, neuer Mac mini: Apple hat bei seiner Keynote in New York richtig abgeliefert. Das alles hatte tim Cook im Gepäck - die Keynote in der Ticker-Nachlese.

Kurz nachdem Apple seine neuen iPhone-Modelle auf den Markt gebracht hat, sorgen diese schon für Unmut bei den Nutzern. Schuld daran sind Probleme beim Laden der Geräte und ein Algorithmus mit unrealistischem Schönheitsideal.

Smartphones werden mit jeder Generation leistungsfähiger, und so wandert das Vorgängermodell schnell mal in die Schublade. Dabei könnten die ausrangierten Mobiltelefone weiter nützlich sein. Hier ist ein kleiner Überblick, was der Oldie noch leisten kann - vom WLAN-Hotspot bis zum Babyphone.

An die Zungenbrecher-Namen der neuen iPhones muss man sich noch gewöhnen. Doch die Qualität ist wie gewohnt: Das iPhone XS und XS Max überzeugen mit ihrem Display und Innovationen bei der Kamera. Die größeren Varianten sind aber auch so teuer wie nie.

Traditionell stellt Apple im Herbst neue Modelle seine iPhones vor, um perfekt gerüstet in das Weihnachtsgeschäft starten zu können. Apple-Jünger können sich in diesem Jahr über drei neue Modelle freuen: Die iPhones Xs, Xs Max und Xr. Wir beantworten die wichtigsten Fragen zu den neuen Smartphones.

Apple hat auf seiner Keynote am 12. September gleich drei neue iPhone-Modelle vorgestellt: alle Bilder vom iPhone Xs, iPhone Xs Max, iPhone Xr und der neuen Apple Watch Series 4.

Apple hat mit dem iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhon Xr auf seiner Keynote gleich drei neue Smartphones präsentiert. Diesmal gibt es größere Displays - und die Möglichkeit, noch viel mehr Geld für ein Apple-Smartphone auszugeben, als je zuvor. Daneben verschwindet der Home-Button endgültig.

Apple-Chef Tim Cook hat auf der Keynote im Steve-Jobs-Theater in Cupertino neben den neuen iPhones iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr auch eine neue Apple Watch vorgestellt. Lesen Sie hier noch einmal die Präsentation in der Ticker-Nachlese nach.

Von Apple werden in diesem Herbst keine großen Sensationen erwartet. Dennoch schaut die Branche am kommenden Mittwoch gespannt nach Cupertino. Dabei kann man schon erahnen, was Apple-Chef Tim Cook und seine Manager in dem neuen Apple Park vorstellen werden.

September ist traditionell die Zeit für neue iPhones. Entsprechend hoch sind die Erwartungen an die nächste Präsentation des Konzerns in knapp zwei Wochen. Inzwischen tauchen auch erste Fotos einer angeblichen neuen Apple-Uhr auf.