Am Mittwoch zog ein heftiges Unwetter über New York City. Ein Video in den sozialen Medien zeigt, wie ein großer Blitz in den Sockel des Wahrzeichens der Stadt, der Freiheitsstatue, einschlägt. Auch eine weitere Sehenswürdigkeit wird getroffen.
Bei einem schweren Unwetter über der US-amerikanischen Metropole New York City ist ein Blitz in den Sockel der Freiheitsstatue eingeschlagen.
Ein Twitter-Nutzer hatte freie Sicht auf die Szene und filmte den Einschlag. Das 21 Sekunden lange Video postete er anschließend auf Twitter und schrieb dazu: "Das beste Video, das ich jemals aufgenommen habe".
Auch One World Trade Center von Blitz getroffen
Wie das "Redaktionsnetzwerk Deutschland" berichtet, hat der Filmer die Szene von einem Dock auf Ellis Island aus festgehalten. Das Video wurde Stand 23. Juli, 18 Uhr schon 2,8 Millionen Mal aufgerufen.
Die Freiheitsstatue war indes nicht die einzige Sehenswürdigkeit, die bei dem Unwetter von einem Blitz getroffen wurde. Auch das One World Trade Center, das höchste Gebäude des Landes, wurde getroffen. Das zeigen Bilder, die "BBC News" auf Instagram teilte.
Am Mittwoch war ein Unwetter über die gesamte Ostküste der USA gezogen, der National Weather Service warnte vor Sturm und starken Regenfällen mit Überschwemmungen.
Schäden an der Freiheitsstatue, die seit dem 20. Juli nach wochenlanger Schließung wieder für Besucher geöffnet ist, gibt es durch den Blitzeinschlag offenbar nicht. (lh)
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.