Sie wurde nur 35 Jahre alt: Die britische YouTuberin Emily Hartridge ist bei einem Unfall mit einem E-Scooter ums Leben gekommen.
Emily Hartridge hatte den E-Scooter offenbar erst vor einigen Tagen von ihrem Freund Jake zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das jedenfalls erzählte die YouTuberin noch in einem Video, das am 8. Juli veröffentlicht wurde.
Am Freitag war die 35-Jährige mit dem neuen Roller im südlichen Teil von London unterwegs, als sie mit einem Lkw zusammenstieß. Wie die britische "Sun" berichtet, war die junge Frau sofort tot.
Auf ihrem Instagram-Profil wurde kurz darauf eine Nachricht zu ihrem Tod veröffentlicht: "Es ist fürchterlich, eine solche Mitteilung über Instagram überbringen zu müssen", ist dort zu lesen. "Aber wir wissen, dass viele von euch heute darauf gewartet haben, Emily zu sehen und wir können euch nur auf diesem Weg erreichen. Emily war gestern in einen Unfall verwickelt und ist dabei gestorben."
Tod von Emily Hartridge: Ihre Themen waren mentale und körperliche Gesundheit
Die 35-Jährige hat auf Instagram und YouTube hauptsächlich über Themen zu mentaler und körperlicher Gesundheit gesprochen und berichtete kürzlich darüber, dass sie sich ihr Eierstock-Gewebe habe einfrieren lassen, um später Kinder bekommen zu können.
Bei YouTube hatte sie knapp 350.000 Follower, auf Instagram waren es fast 50.000. Die Londonder Polizei Scotland Yard hat den Unfall der "Sun" gegenüber bestätigt. (pak)
Verwendete Quelle:
- "Sun": YouTube star killed in an electric scooter accident in South London
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.