Sein Privatleben hält Christian Lindner in der Regel von der Öffentlichkeit fern. Seine Follower auf Instagram lässt der FDP-Vorsitzende vor allem an seinem Leben als Politiker teilhaben. Nun machte der 40-Jährige eine Ausnahme.

Mehr Panorama-Themen finden Sie hier

Auf Instagram nahm Christian Lindner seine Fans mit einem privaten Schnappschuss bei einem Sonntagsausflug in einem Oldtimer mit. Mit dabei ist auch seine Freundin Franca Lehfeldt. Der FDP-Politiker und die RTL-Reporterin grinsen auf dem Pärchen-Selfie bis über beide Ohren.

Zu dem Bild schrieb Christian Lindner: "Ein Sonntag mit Baujahr 1985 – Ausfahrt ins Grüne: Er muss fahren sie freut sich." Seinen Kommentar beendete er dabei wie immer mit seinen Initialen CL.

Fans von Christian Lindner zeigen sich begeistert

Bei seinen Instagram-Followern kommt das private Foto jedenfalls super an, wie diverse Kommentare darunter zeigen. "Viel Spaß euch beiden", wünscht ein User Christian Lindner und Franca Lehfeldt, wohingegen ein anderer schreibt: "Toller Politiker, tolle Frau, tolles Auto! Drei Mal Ja."

Ein Dritter attestiert dem FDP-Mann einen "guten Geschmack". Dem kann ein weiterer User offenbar nur beipflichten. Er schreibt: "Endlich mal ein Politiker mit einem Herz für Autos. Der Frauengeschmack ist auch nicht schlecht."

Mit RTL-Reporterin Franca Lehfeldt ist Christian Lindner seit dem Sommer vergangenen Jahres liiert. Zuvor war der FDP-Chef von 2011 bis April 2018 mit Dagmar Rosenfeld verheiratet.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

FDP-Chef Christian Lindner wird 40: Elf Dinge, die Sie noch nicht über ihn wussten

Am 7. Januar 2019 feiert Christian Lindner seinen 40. Geburtstag. Wir präsentieren elf Dinge, die Sie über den Vorsitzenden der FDP noch nicht wussten.
Teaserbild: © Britta Pedersen/dpa/picture alliance