In Paris hat ein lauter Knall am Mittwochmittag die Menschen aufgeschreckt.
"Es gibt keine Explosion, es ist ein Kampfflugzeug, das die Schallmauer durchbrochen hat", schrieb die Polizei kurze Zeit später auf Twitter.
Der Knall war in mehreren Teilen der Stadt und laut Medien auch in den Vorstädten von Paris deutlich zu hören. Ein Reporter der Deutschen Presse-Agentur berichtete von einer Druckwelle im Süden der französischen Hauptstadt. Die Polizei forderte die Menschen auf, nicht die Notfallleitungen zu blockieren.
Wie die französische Luftwaffe der dpa bestätigte, durchbrach ein Rafale-Kampfjet in einer Höhe von rund 10.000 Metern die Schallmauer. Der Flieger sei im Luftraum der Hauptstadtregion in einem Noteinsatz gewesen, da ein Zivilflugzeug die Funkverbindung verloren habe. Einzelheiten zu diesem Zivilflugzeug blieben zunächst offen. © dpa
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.