Ein Kuscheltier-Teddybär, der Donald Trump ähnelt und eine große Decke in den Farben der US-Flagge aus seinem Rücken zaubert? Das allein klingt schon skurril genug. Doch der dazugehörige Werbespot übertrifft das Produkt "Trumpy Bear" noch bei Weitem.

Mehr Panoramathemen finden Sie hier

Blonder Haarschopf, rote Krawatte, weißer Hemdkragen und Manschettenknöpfe – keine Frage, dass zwischen dem Kuscheltier-Teddy "Trumpy Bear" und US-Präsident Donald Trump eine gewisse Ähnlichkeit besteht.

Der Bär wird mit einer Stars-and-Stripes-Decke im Rücken und einem Zertifikat, das die Echtheit des "Trumpy Bear" bezeugt, geliefert – für 39,90 US-Dollar zuzüglich 6,95 US-Dollar Versandkosten. Was das soll? Das weiß niemand so recht. Daher hielten viele das skurrile Kuscheltier auch erst für einen Fake, doch "Trumpy Bear" ist ein echtes Produkt, das es wirklich zu kaufen gibt.

Ungläubige Reaktionen bei Twitter auf "Trumpy Bear"-Werbespot

Auch der dazugehörige Werbespot wirkt beim ersten Anschauen wie eine Parodie. Schlechte Schnitte, ein lächerliches Voiceover und etwas planlos dreinschauende Laiendarsteller, die komplett unrealistische Szenarien schildern.

Einer der am Video Beteiligten etwa erzählt, dass er "Trumpy Bear" mit zum Golf nehme und sich sein Spiel dadurch endlich wieder verbessert habe.

Gestatten: "Trumpy Bear"!

Blonder Haarschopf, rote Krawatte, weißer Hemdkragen und Manschettenknöpfe – die Ähnlichkeit kommt nicht von ungefähr. © YouTube

Obwohl der Clip bei YouTube schon eine Weile online ist, sorgt er bei seiner Ausstrahlung im US-Fernsehen immer wieder für ungläubige Reaktionen in den sozialen Netzwerken. Zuletzt zeigte ihn Fox News und die Kommentare bei Twitter ließen nicht lange auf sich warten.

"Ich kann nicht glaube, dass der Werbespot, der gerade bei Fox News lief, echt ist", schreibt ein Nutzer. "Der "Trumpy Bear" ist eins der widerlichsten Dinge, das ich jemals gesehen habe", schimpft ein anderer.

Ein weiterer Nutzer scherzt: "Warnung: Lassen Sie "Trumpy Bear" nicht nass werden. Schon ein Spritzer wird seinen Patriotismus ruinieren." Der User nimmt damit Bezug auf die Horrorkomödie "Gremlins – Kleine Monster", bei der die Berührung mit Wasser dafür sorgt, dass ein niedliches und liebes Fantasiewesen hässliche und garstige Monster freisetzt.  © 1&1 Mail & Media / CF

Bildergalerie starten

Von Angela Merkel bis Donald Trump: Das verdienen Politiker weltweit

Vom Durchschnittslohn bis zum Millionengehalt: Die Saläre von Politikern weltweit unterscheiden sich zum Teil deutlich und sind oft viel höher als der landesübliche Durchschnittslohn. Angela Merkel rangiert dabei im Mittelfeld.
Teaserbild: © Screenshot: Youtube