Am Mittwoch wurde im Neckar eine Leiche entdeckt. Nun ist klar, dass es sich dabei um den vermissten Studenten aus München handelt.

Mehr aktuelle News finden Sie hier

Traurige Gewissheit: Der vermisste Student Hubertus K. ist tot. Das hat die Polizei Mannheim am Donnerstag nach der Obduktion einer am Mittwoch im Neckar gefundenen Leiche bekannt gegeben.

Wie die Polizei weiter mitteilte, ergab die Obduktion ebenfalls, dass ein "Verschulden Dritter" am Tod des jungen Mannes auszuschließen sei. Es werde davon ausgegangen, dass der Student ertrunken ist.

Heidelberg: Hubertus K. wurde seit dem 3. November vermisst

Hubertus K. wurde seit dem 3. November vermisst. Der 23-jährige Student aus München war in der Nacht zum 4. November mit Freunden in der Heidelberger Altstadt unterwegs. Er wurde kurz nach Mitternacht beim Verlassen eines Verbindungshauses zuletzt gesehen. Er soll alkoholisiert, aber laut Polizei auch "orientiert und mobil" gewesen sein.

Am vergangenen Mittwoch-Nachmittag wurde dann eine männliche Leiche im Neckar am Wasserkraftwerk Schwabenheim entdeckt. Die Polizei vermutete bereits, dass es sich dabei um den vermissten Studenten handelt.

JTI zertifiziert JTI zertifiziert

"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.