Auch der zweite Lotto-Millionengewinn in Mecklenburg-Vorpommern dieses Jahres geht nach Vorpommern-Greifswald. In der Jahresbilanz der Großgewinne zeigt sich ein interessantes Bild.
Glückliches Vorpommern-Greifswald: Nach dem Rekordgewinn von 16,4 Millionen Euro im Oktober geht jetzt wieder ein Millionengewinn in den Landkreis im Osten Mecklenburg-Vorpommerns.
Ein Tipper oder eine Tipperin sahnte 1.359.289,90 Euro im Spiel 6 aus 49 ab, wie die Verwaltungsgesellschaft Lotto und Toto in Rostock mitteilte.
Ein Spielteilnehmer oder eine Spielteilnehmerin aus dem Landkreis Mecklenburgische Seenplatte kann sich demnach aus der Zusatzlotterie Spiel 77 über einen Gewinn in Höhe von 77.777 Euro freuen. Beide Gewinne wurden bei der Mittwochsziehung gezogen.
Gewinn-Statistik 2024: Vorpommern-Greifswald hat Nase vorn
"In Vorpommern-Greifswald ist anscheinend das Glück zu finden", sagte Lotto MV-Sprecher Julian Czerwiec der Deutschen Presse-Agentur. Obwohl dort statistisch gesehen nicht mehr getippt werde als in anderen Teilen Mecklenburg-Vorpommerns, gingen nach seinen Worten in diesem Jahr sieben und damit die meisten Großgewinne in den Landkreis. Großgewinne beginnen ab 50.000 Euro.
Auf Platz zwei der vorläufigen Gewinn-Statistik 2024 liegt demnach die Hansestadt Rostock mit fünf Großgewinnen, gefolgt vom Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit drei. Jeweils zwei Großgewinne gab es bislang in den Landkreisen Ludwigslust-Parchim, Vorpommern-Rügen und Rostock, jeweils einen in Nordwestmecklenburg und in Schwerin. (dpa, bearbeitet von spl)
Offenlegung: Auch WEB.DE und GMX bieten einen Lottoservice an.
"So arbeitet die Redaktion" informiert Sie, wann und worüber wir berichten, wie wir mit Fehlern umgehen und woher unsere Inhalte stammen. Bei der Berichterstattung halten wir uns an die Richtlinien der Journalism Trust Initiative.